[H4] Herren 4 starten mit Niederlage

Mit einer glatten Niederlage kehrten die Herren 4 am ersten Spieltag in der neuen Liga aus Wiesbaden zurück. Der Saisonstart gegen Eintracht Wiesbaden 2 stand unter einem unglücklichen Stern. Durch Krankheit, Verletzung und kurzfristigen Absagen war der Kader stark dezimiert und Trainer Wolfgang Schön musste einige Umstellungen vornehmen, die währen des gesamten Spiels nicht kompensiert werden konnten.

Hinzu kam, dass es der  Mannschaft nicht gelang, ihre Spielweise an die für sie ungewohnt niedrige Halle anzupassen. Viele gut gemeinte Abwehraktionen und Annahmen landeten an der Decke. In den ersten beiden Sätzen konnte die junge Krifteler Mannschaft zu Beginn der Sätze das Spiel noch ausgeglichen gestalten, brach aber jeweils in der Mitte des  Satzes durch eine Reihe von Eigenfehlern ein (14:25; 16:25). Es zeigte sich auch deutlich, dass der Angriff durch die Ausfälle und Umstellungen und damit Problemen in der Annahme nicht die gewohnte Durchschlagskraft hatte, obwohl Kapitän und Zuspieler Jan Röling alles versuchte.

In Satz drei war der Widerstand nach einer Aufschlagserie des Gastgebers (9:2) schnell gebrochen. Die Jungen der TuS Kriftel fanden keine Mittel mehr und mussten diesen Satz klar mit 12:25 abgeben. Das Spiel hat aber auch gezeigt, dass das Niveau in der Bezirksliga deutlich höher ist und der Aufsteiger sich beträchtlich steigern muss, um in dieser Klasse zu bestehen.

Für Kriftel spielten: Vanja Batanov, Victor Breburda, Pascal Hetzel, Jonas Höcker, Erik Oberschulte, Max Peters, Jan Röling und Hauke Schwarz. Trainer: Wolfgang Schön