[H4] gewinnen trotz mäßiger Leistung

Im ersten Spiel nach der Trainingspause war bei den Jungen aus Kriftel noch mächtig Sand im Getriebe.  Vielleicht hatte man die Eintracht aus Frankfurt, die in der Vorrunde noch glatt bezwungen wurde, auch auf die leichte Schulter genommen.

Trainingsrückstand und mangelnde Konzentration führten zu zahlreichen Eigenfehlern. Doch fast 30 Aufschlagfehler  in 4 Sätzen sind nicht akzeptabel, zumal der Aufschlag bisher eine Stärke der Mannschaft war. Auch die sonst so stabile Annahme funktionierte nicht wie gewohnt und ließ selten ein schnelles variantenreiches Angriffsspiel zu. Im 1. Satz (25:14) profitierte man davon, dass Eintracht Frankfurt ebenfalls sehr fehlerhaft agierte und  nicht ins Spiel fand. Spielerwechsel und Umstellungen auf Krifteler Seite machten das Spiel auch nicht besser, doch konnte man den 2. Satz noch knapp 25:21 für sich entscheiden. Im 3.Satz lief man ständig einem Rückstand hinterher und verlor trotz Aufholjagd diesen Satz unnötig mit 23:25. Erst im 4. Satz wurde etwas konzentrierter und druckvoller agiert und man kontrollierte somit das Spiel. Beim 25:17 ließ man der Eintracht jetzt keine Chance mehr. Trainer W. Schön war mit den gezeigten Leistungen äußerst unzufrieden und hat bis zu den Hessischen Meisterschaften der U18 in vier Wochen, für die diese Spiele als Vorbereitung dienen, noch einiges im Training zu korrigieren.

Für Kriftel spielten:
Ph. Büchi (MB/D), S. v. Dahl (AA), D. Gross (AA), L. Gross (AA), D. Höhr (AA), M. Peters (MB), J. Röling (L), F. Ruhm (Z), S. Ruhm (AA), H. Schwarz (MB), J. Weber (MB/D).
Trainer: W. Schön