1. Spieltag: Saisonauftakt der Damen 2 in Kriftel

Die Damen 2 startete am 18.09.16 um 11 Uhr in Kriftel in ihr 1. Spiel der Saison gegen den SC Königstein. Die Mädels begannen im 1. Satz wie gewohnt eher schwach und verloren so mit 19:25.

Der 2. Satz hingegen startete stark und die Kriftelerinnen kamen gut ins Spiel. Die Abwehr der Mädels stabilisierte sich zunehmend und auch der Angriff wurde risikoreicher und effektiver. So gewannen sie den 2. Satz gegen Königstein mit 25:19. In Satz 3 konnte die Mannschaft der TuS Kriftel sehr gut an ihre Leistungen anknüpfen, sodass Trainer Felix Blume teilweise von perfekten Spielzügen sprach. Dies konnte man dann auch am Spielstand am Ende des Satzes erkennen, der mit 25:12 an die Heimmannschaft ging.

Nun galt es auch den 4. Satz zu gewinnen, um die ersten Punkte der neuen Saison zu holen und Kräfte für das 2. Spiel zu sparen. Dieses Ziel schien sehr nahe zu sein, da alle Spielerinnen fit und voll konzentriert waren. Durch eine Verwechslung in der Aufstellung und dem damit verbundenen Positionswechsel war der Start in diesen Satz für die Kriftelerinnen sehr schwer und dennoch gelang ihnen zum Schluss ein knapper Sieg mit 27:25. Somit waren die ersten drei Tabellenpunkte sicher.

Diesen Schwung wollten die Spielerinnen mit in die Partie gegen den favorisierten VC Liederbach nehmen. Dies gelang den Krifteler Mädels in den 27 Minuten dieses Satzes auch recht gut, dennoch ging der erste Durchgang knapp mit 23:25 an Liederbach.Nun sollte mit normaler Aufstellung der nächste Satzgewinn erlangt werden, was leider absolut nicht gelang, da die Konzentration der Mädels schwand. So ging auch der zweite Satz mit 8:25 an Liederbach.

Auch der Start in den 3. Satz war eher schleppend und dann kam zu allem übel auch noch eine  Aufschlagserie der Gegnerinnen, die die Heimmannschaft erst sehr spät unterbrechen konnte, hinzu. Erst spät kehrte die Konzentration und die Motivation der Kriftelerinnen zurück, sodass auch dieser Satz leider mit 17:25 an Liederbach ging.

Trotzdem waren alle recht zufrieden mit ihrem Start in die Saison und stolz den ersten Spieltag gut gemeistert zu haben. Zur Feier der ersten 3 Tabellenpunkte ließen sich die Kriftelerinnen noch gemeinsam eine Pizza und ein Sektchen schmecken.

Das nächste Spiel findet am 24.10.16 bei der TG Bad Soden statt.

Spielerinnen: Lisa Wagner, Kira Holstein, Anja Gruner, Sophia Wagner, Denise Rößler, Sonja Ströll, Doris Kreimeier, Erika Giske, Selina Geis, Louisa Feuerstein, Tatjana Cizerle und Svenja Küster. Trainer: Felix Blume