[H3] 6. Spieltag: Auswärtssieg in Bommersheim

Ein weiterer 3:0 Sieg der jungen Mannschaft unter der Leitung von Daniel Scheffler.Schon beim Blick auf die beiden Mannschaften war klar: Hier stehen sich viel Spielerfahrung und ein junges Team von ambitionierten, durchtrainierten Spielern gegenüber. Nach einem überlegenen Start musste das Krifteler Team schnell lernen, dass die gegnerische Mannschaft nicht zu unterschätzen ist. Am Schluss setzten sich die Athletik der Krifteler Jungs und das enorme Engagement durch und der erste Satz wurde mit 25:22 gewonnen. Im zweiten Abschnitt konnte Kriftel sich dann deutlicher absetzen. Neben der reaktionsstarken Annahme überzeugten immer wieder die grandiosen Angriffe – unabhängig davon, ob sehr platziert oder schnell gespielt wurde. Die gegnerische Abwehr blieb oft machtlos, wenngleich sich der Durchgang durch viele lange Ballwechsel mit tollen Ballwechseln und viel Einsatz auszeichnete. Der zweite Satz ging mit 25:19 an die TuS. Alles schien nun ganz einfach: Die Krifteler Jungs gewannen einen Punkt nach dem anderen und es sah nach einem sicheren 3-Satzsieg aus. Aber man sollte Spielerfahrung nie unterschätzen und so konnten die Gegner bei einem deutlichen 18:12 Vorsprung nochmals verkürzen, bevor die Jungs aus Kriftel in einem Abschlussfeuerwerk das Team aus Bommersheim in ihre Schranken wiesen. Kriftel gewann mit einem unerwarteten und sehr platzierten Rückwärtslob ihres Zuspielers und Mannschaftskapitäns über den gegnerischen Angriff schlussendlich auch den dritten Satz mit 25:20. Herzlichen Dank an unsere 1. Damenmannschaft, die ebenfalls in Bommersheim spielten und die 3. Herrenmannschaft nach ihrem Sieg lautstark unterstützten.