Sensationssieg der Herren 3 - 26.08.2012

Gleich im 1. Pflichtspiel der Saison ließ die 3. Herrenmannschaft der TuS Kriftel eine phänomenale Frühform erkennen. Beim Hessenpokalauftakt ging es für den Landesligaaufsteiger gegen den Drittligisten TG Rüsselsheim 2 ans Netz.

Als krasser Außenseiter gehandelt hatte die Mannschaft von Tim Schön, der in seiner Abwesenheit von Willi Jankowski vertreten wurde, keinerlei Druck und konnte befreit aufspielen. Dies tat die junge Mannschaft auch gleich zu Beginn des ersten Satzes. Mit viel Risiko im Angriff und Leidenschaft in der Abwehr erspielte sie sich eine Sieben-Punkte-Führung, die nach einer kleineren Schwächephase am Ende in den 25:20-Satzgewinn umgemünzt werden konnte.
Der zweite Satz war einiges umkämpfter, doch Kriftel behielt auch hier die Oberhand. Einige taktische Wechsel von Willi Jankowski sorgten für den gewünschten Effekt, nämlich den Satzgewinn mit 25:21.
Nun schienen die Rüsselsheimer langsam aufzuwachen. Der Drittligist ging nun viel konzentrierter zu Werke und konnte sich durch eine frühe Führung gegen eine leicht unkonzentrierte Krifteler Mannschaft den Satz mit 25:20 holen.
Auch im vierten Satz agierte Kriftel  zu langsam und machte viele leichte Fehler, die es dem Gegner einfach machten den Satz schnell mit 25:18 für sich zu entscheiden.

Im allesentscheidenden fünften Satz war Kriftel wieder da. Druckvolle Aufschläge und eine bärenstarke Block-Feldabwehr sorgten gleich zu Beginn für eine komfortable Führung, die sich Kriftel nicht mehr nehmen ließ. Mit einem überzeugenden 15:8-Satzgewinn machte Kriftel die Sensation perfekt und warf damit die TG Rüsselsheim 2 völlig überraschend aus dem Hessenpokal.
Im anschließenden Spiel  gegen den Drittligisten Eintracht Wiesbaden war für die junge Mannschaft jedoch wenig zu holen. Mit einem klaren 3:0 gewannen die Wiesbadener gegen bemühte Krifteler, die noch ein wenig erschöpft von dem  vorherigen 5-Satz-Spiel waren. Die Sätze gingen mit 25:21, 25:19 und 25:16 an Wiesbaden, die somit die nächste Runde im Hessenpokal erreicht haben.
Nichtsdestotrotz konnten die Herren 3 schon einmal eine Duftmarke setzen und der Konkurrenz in der Landesliga zeigen wozu sie fähig ist. Das 1.Spiel in der Landesliga findet für die Mannschaft am 16.09. in Leeheim statt.

Es spielten: Pascal Beck (Libero), Stefan Brecher (Mitte), Torben Ebert (Mitte), Tobias Homolla (Mitte/Diagonal), Lukas Jankowski (Außen), Raphael Lacko (Außen/Diagonal), Lukas Platt (Außen), Cajetan Richter (Außen), Stefan Thiel (Zuspiel) und Erik Wagenknecht (Mitte/Diagonal)
Coach: Willi Jankowski