Versöhnlicher Saisonabschluss für Kriftels zweite Herrenmannschaft - 28.03.2012

Nach einer bisher fulminanten Rückrunde (6 Siege in 8 Spielen) stand am letzten Oberligaspieltag noch einmal alles auf dem Spiel. Verlor man und Cölbe würde punkten, stünde der Abstieg fest. Daher mussten dringend weitere 2 Punkte auf das Konto der H2.

Mit der TG Hanau reiste der als Tabellenzweiter Feststehende nach Kriftel, also keine leichte Aufgabe. Auf Krifteler Seite standen erneut 12 Spieler zur Verfügung.
Im ersten Durchgang ging Kriftel schnell 5:2 in Führung und konnte diese auch durchgängig halten. Eine gute Annahme ließ Zuspieler Marco Nonn die Angreifer gezielt einsetzen.
Hanau konnte gegen Satzende noch einmal anschließen, aber Kriftel konnte nach drei guten Aufschlägen von Fabian Seidt den Satz mit 25:21 für sich entscheiden.

Den zweiten Satz begann Hanau stärker und konnte aufgrund schwacher Aufschläge und einer etwas schwächeren Krifteler Annahme punkten. Zur Satzmitte hin hatte sich Kriftel jedoch wieder gefangen und zog auf 17:10 davon. Danach ließ sich der Gastgeber die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und beendete diesen Durchgang nach einer Aufschlagsserie von Christoph Schmidt mit 25:17.

Auch den dritten Satz ließ der gute Angriff der TuS nicht anbrennen und zog ab der Satzmitte davon. Hanau konnte sich nicht aufrappeln und gab den Satz 20:25 ab.

Somit schlägt Kriftel eine zugegebenermaßen nicht bestbesetzte Hanauer Mannschaft mit 3:0.
Durch Niederlagen von Cölbe und Bommersheim wird nicht nur der direkte Abstieg verhindert; Kriftel bleibt auch ohne Relegation in der Oberliga. Eine Entwicklung, die nach nur 2 Punkten in der Hinrunde kaum jemand für möglich gehalten hat.

Es spielten:
Boris Kellersmann, Christoph Schmidt, Fabian Kellersmann, Marco Nonn, Fabian Seidt, Hannes Kerschbaumer, Roland Harsch, Tobias Jankowski, Julian Schulz, Jean Diehl, Danny Schleuning, Attila Höhn
Trainer: Reinhard Schleuning
Physio: Thomas Müller