Auch von Bommersheim nicht zu bremsen - 11.03.2012

Am Ende eines spannenden Samstagabends stand für das Team der H2 um Trainer Reinhard Schleuning der vierte Auswärtssieg in Folge und endlich auch der Anschluss an die Relegations- bzw. Nichtabstiegsplätze.
Mit zwölf Mann im Kader und zuletzt 3 Siegen in der Fremde

konnte man mit breiter Brust selbstbewusst nach Oberursel zum TV Bommersheim reisen. Nahtlos sollte an das Spiel gegen Rodheim in eigener Halle angeschlossen werden (3:1), entsprechend startete die H2 auch in das Spiel. Außen begannen Christoph Schmidt und Boris Kellersmann, in der Mitte Hannes Kerschbaumer und Roland Harsch, Diagonal schmetterte Fabian Seidt, im Zuspiel Marco Nonn und auf der Libero-Position wie gewohnt Julian Schulz. Die Automatismen der vergangenen Spiele griffen erneut sofort und Kriftel 2 setzte im ersten Satz gleich mit 5:0 eine erste Duftmarke. Konzentriert wurden die ersten Bälle in der Block- und Feldabwehr verteidigt und konnten im Gegenzug immer wieder in eigene Angriffe umgesetzt werden. Bommersheim staunte nicht schlecht und hatte Mühe Schritt zu halten. Auf 18:12 konnte man sich absetzen und als Bommersheim beim Stand von 17:21 eine Auszeit nahm, war man sich auf Kriftler Seite schon sehr sicher. Doch wie im Spiel gegen Rodheim schlichen sich erste Unkonzentriertheiten ein. Die sonst so starken Aufschläge der Herren 2 verloren an Präzision und mit einem Netzroller zum 23:22 zog Bommersheim an Kriftel vorbei. Etwas unglücklich und selbst verschuldet ging der erste Durchgang schließlich mit 23:25 verloren. Wer nun dachte, hängende Köpfe bei den Kriftler Jungs zu sehen, sah sich getäuscht. Die H2 2012 zeigte wieder einmal Moral und Willen: Der zweite Satz startete ausgeglichen, Bommersheim lag immer 1-2 Zähler vorne und beim Stande von 13:15 aus Kriftler Sicht kam Hannes Kerschbaumer zum Aufschlag. 7 Punkte in Folge hieß seine persönliche Bilanz und beim Stande von 20:15 ließ Kriftel 2 sich den Satz nicht mehr nehmen (25:19). Der dritte Satz zeigte ein ähnliches Bild. Kopf an Kopf verlief dieser Durchgang mit zum Teil spektakulären Ballwechsel und einem Spiel auf hohem Niveau. Bis zum 19:19 schenkte man sich nichts und erst hier konnte der TV Bommersheim sich mit 22:20 absetzen. Mit dem Rücken zur Wand konnte Kriftel 2 wieder zulegen und die Block-Feld-Abwehr überzeugte erneut zum richtigen Zeitpunkt mit den entscheidenden Punkten. 26:24 hieß es am Ende dieses umkämpften Satzes. Bommersheim schien geknackt und Kriftel wusste nun um seine eigene Stärke. Mit 25:20 konnte man den vierten Satz für sich entscheiden und weiterhin auswärts im Jahre 2012 ungeschlagen bleiben.
Ohne Zweifel war dieser Sieg gegen den Regionalliga-Absteiger wichtig, genauso sehr freute die Kriftler Jungs aber auch, dass der TV Cölbe gegen Hanau 0:3 verloren hat und man damit Punktgleich (14 Punkte) zum Vorletzten aufschließen konnte. Ein Sieg nun in zwei Wochen gegen den Tabellenzweiten TG Hanau (Heimspiel!!) und eine weitere Niederlage für Cölbe würde es der H2 ermöglichen, an den Relegationsspielen teilzunehmen und den Verbleib in der Oberliga Hessen doch noch zu sichern.

Es spielten:
Boris Kellersmann, Christoph Schmidt, Fabian Kellersmann, Marco Nonn, Fabian Seidt, Hannes Kerschbaumer, Roland Harsch, Tobias Jankowski, Julian Schulz, Jean Diehl, Danny Schleuning, Jens Liedtke
Trainer: Reinhard Schleuning