Dezimiertes Team unterliegt Aufsteiger TV Bommersheim

Am Samstag den 24.09 stand das erste Heimspiel für die Herren 2 der TuS Kriftel in der Regionalliga Süd-West vor der Tür.

Schon im Vorfeld gab es schlechte Nachrichten für das Team. Durch Verletzungen, Erkrankungen und Jugendspieler, welche noch nicht eingesetzt werden durften, wurde Trainer Cajetan Richter an diesem Spieltag eine schwere Aufgabe auferlegt. An diesem Tag musste das Team mit lediglich acht Spielern auskommen. Mit den acht Spielern waren auch nicht alle Positionen adäquat besetzt und Sebastian Bock musste auf die Diagonalposition rücken. Zudem fehlte es an einem Libero und der neu ernannte Diagonalangreifer, wurde somit direkt mit in die Annahme eingebunden.

Im ersten Satz funktionierte die frisch zusammengewürfelte Konstellation gut und dieser ging mit 25:19 an Kriftel. Im zweiten Satz wendete sich das Blatt. Bommersheim spielte stark auf und konnte den zweiten Satz mit 25:19 für sich entscheiden. Auch der dritte Satz ging mit 25:21 an Bommersheim und es wurde immer deutlicher, dass die positionsgetreuen Spieler auf Krifteler Seite fehlten. Zu all dem, verletzte sich Spielertrainer Cajetan Richter im vierten Satz und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Fabian Däke ins Spiel, der sich nun als Außenangreifer ausprobieren durfte. Auch der vierte Satz ging mit 25:22 an Bommersheim. Insgesamt eine unglückliche Niederlage die an einem anderen Tag, hätte verhindert werden können.
Das Team um Trainer Richter blickt dennoch hoffnungsvoll auf die nächsten Spieltage gegen Mainz und das 2. Team des Volleyball-Internats Frankfurt und Spielertrainer Cajetan Richter
hofft, wieder einen breiteren Kader zur Verfügung zu haben.
Diese beiden Spiele steht schon am kommenden Wochenende in Form eines Doppelspieltages auf dem Programm. Das Heimspiel findet am Samstag, dem 1.10. um 20 Uhr in der Weingartenhalle in Kriftel statt. Zuschauer sind gerne gesehen und der Eintritt ist kostenfrei.
Es spielten: Sebastian Bock, Niklas Nonner, Markus Floren, Fabian Däke, Marvin Knab, Cajetan Richter, Hannes Kerschbaumer, Felix Kipry und Tobias Bock; Trainer: Cajetan Richter, Co-Trainer: Dana Richter und Scout Marcel Gola