[H2] Kriftel gewinnt Verfolgerduell knapp

Sowohl die TuS Kriftel als auch der SSC Vellmar mussten ohne einige Spieler auskommen. Vielleicht lag es daran, dass das Spitzenspiel des punktgleichen Tabellenzweiten und -dritten keine hochklassige Partie war.

Beide Teams hatten mit erheblichen Schwankungen zu kämpfen.

Kriftel begann sehr unkonzentriert und statisch. Vellmar hatte keine große Mühe sich früh mit ein paar Punkten abzusetzen. Die TuS schaffte es nicht, sich in die Partie zurückzukämpfen und musste den ersten Satz mit 19:25 abgeben.

Eine Steigerung war notwendig und die folgte dann auch. Die Eigenfehler wurden zurückgeschraubt und gleichzeitig fielen die Gäste in ein eher tiefes Loch und produzierten Fehler auf Fehler. Über eine 17:8 Führung wurde der Satz mit 25:15 zu Hause behalten.

Leider schafften es die Krifteler nicht diese Leistung zu konservieren. Die Gäste aus Vellmar berappelten sich bestimmten plötzlich wieder die Partie. In der Satzmitte setzten sich die Nordhessen leicht ab und bauten diese Führung kontinuierlich aus. Beim 20:25 lag Kriftel erneut nach Sätzen hinten.

Ähnlich wie in Durchgang 2 kippte die Partie erneut. Das Fehlerpendel schlug wieder in Richtung Vellmar aus. Beim 16:8 war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Leider ließ die TuS wieder etwas nach, baute den Gegner damit wieder etwas auf. Doch letztlich reichte es, mit 25:20 den Ausgleich zu schaffen.

Nun musste der Tiebreak über Platz 2 in der Tabelle entscheiden. Plötzlich knüpften die Krifteler Jungs wieder an die Leistungen der vorherigen Spiele an. Es lief nun wie am Schnürchen. Lediglich bis zum 7:6 konnten die Gäste mithalten. Dann zündete die TuS den Turbo und zog unaufhaltsam zum 15:9 davon.

Richtig zufrieden war Trainer Haratym eigentlich nur mit dem 5. Satz und dem Endergebnis. Jetzt muss am letzten Spieltag in zwei Wochen in Hanau noch einmal ein klarer Sieg her und die Vizemeisterschaft ist gesichert.

Zum wertvollsten Spieler auf Krifteler Seite wurde Marco Lucic gewählt.

Es spielten für die TuS Kriftel 2: Hannes Kerschbaumer, Marvin Steiner, Marcel Knab, Marvin Knab, Niklas Nonner, Florentin Richter, Markus Floren, Tobias Bock, Marko Lucic, Felix Kipry und Hauke Schwarz.