[H2] Niederlage gegen die SSG Langen

Am Samstag, den 08.02.2020, war die zweite Krifteler Herrenvolleyball Mannschaft zu Gast beim Tabellendritten in Langen. Die SSG Langen hatte mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, dennoch ging Kriftel als Außenseiter in das Spiel hinein.

Das Spiel war von vornherein auf Augenhöhe und beide Mannschaften punkteten effektiv aus der Annahme. Dann erspielten sich die Gastgeber jedoch einen Vorsprung (6:10) und der Krifteler Trainer Dariusz Haratym entschied sich dazu, den erst 15jährigen Thoralf Schmelzer für Marvin Steiner ins Spiel zu bringen. Er fügte sich nahtlos ins Krifteler Spiel ein und stabilisierte vor allem die Annahme, wodurch Zuspieler Marvin Knab oft die Möglichkeit bekam, selber zu punkten oder die Mitte anzuspielen. Der erste Satz konnte jedoch auch durch einen Doppelwechsel mit Moritz Mies und Fynn Müller nicht mehr gedreht werden. Im zweiten und dritten Satz spielte Kriftel überragend, viele gute Abwehraktionen wurden effizient über die Außenangreifer Thoralf Schmelzer und Marten Hardt in Punkte verwandelt und die langen Ballwechsel gingen somit meistens an die Gäste. Eine große Anzahl von Aufschlagfehlern auf Langener Seite halfen zusätzlich. Folgerichtig lag Kriftel nun 2:1 in Führung. Doch die SSG, angefeuert von verhältnismäßig vielen Fans, fand wieder ins Spiel zurück und überraschte die Gäste im vierten Satz. Trainer Dariusz Haratym wechselte auf drei Positionen, es reichte aber nicht und Langen gewann den Satz mit einem Ass zum 25:16. Die TuS Kriftel 2 musste also den zweiten Tiebreak der Saison überhaupt spielen. Die Gastgeber nahmen den Schwung des vierten Satzes mit in den fünften und führten zum Seitenwechsel mit 8:5 Punkten. Die Krifteler reagierten jedoch stark und holten wiederum viele Bälle in der Abwehr (14:14). Nach ein paar ungenutzten Möglichkeiten auf beiden Seiten, Spielerwechseln, Auszeiten, einer knappen Entscheidung und einer gelben Karte unterlag die junge Krifteler Mannschaft leider mit 18:20 in Langen. Wie knapp das Spiel war zeigt auch die Gesamtpunktzahl (105:106). Trotzdem war es eines der besten Spiele der Mannschaft in dieser Saison und zeigte eine klare Steigerung zu der Niederlage in Rheinhessen letzte Woche. Nächste Woche geht es weiter in der Krifteler Weingartenhalle gegen den Tabellenzweiten aus Rodheim. Dort gibt es abermals die Chance, bei einer starken Mannschaft zu punkten. Gute Besserung an Langens Spieler mit der Nummer 15, der sich bei einer unglücklichen Netzaktion verletzte.

Es spielten für die TuS Kriftel 2:

Marvin Knab, Fynn Müller, Arthur und Victor Breburda, Hannes Kerschbaumer, Marten Hardt, Thoralf Schmelzer, Marvin Steiner, Marko Lucic, Moritz Mies, Tim Herrigt, Jonas Berger;

Trainer Dr. Dariusz A. Haratym, Co-Trainer Marc Winhausen