[H2] 11. Spieltag: Hart umkämpfter Derbysieg in Frankfurt

Am Sonntag, den 19. Januar 2020 spielte die Herren 2 der TuS Kriftel in der Volleyball Regionalliga Südwest gegen die Eintracht Frankfurt. Das Hinspiel wurde zu Beginn der Saison katastrophal verloren und somit war die fast vollständige Krifteler Mannschaft hochmotiviert, dieses Mal als Sieger nach Hause zu gehen.

Zu Beginn war das Spiel recht ausgeglichen, dann kam jedoch Marko Lucic an den Aufschlag und die Gastgeber hatten Probleme, ihre Annahme zu organisieren (23:20). Kriftel fehlte bei den zwei darauffolgenden Satzbällen aber leider die Durchschlagskraft im Angriff und die Eintracht bekam einige Satzbälle. In der Endphase des Satzes schenkten sich die Mannschaften nichts und es gab viele gute Abwehraktionen auf beiden Seiten, bis Frankfurt schließlich den entscheidenden Punkt machte (29:31). Auch der zweite Satz war von Anfang bis Ende knapp, Sebastian Bock und Marten Hardt hatten nun gut ins Spiel reingefunden und punkteten zuverlässig auf der Außenposition. Beim Rückstand von 16:19 brachte Trainer Dariusz Haratym Hannes Kerschbaumer als Mittelblocker ins Spiel, der direkt mit starken Block- und Angriffsaktionen überzeugte. Gegen Ende wurde es wieder extrem knapp, diesmal gewann Kriftel allerdings durch gute Abwehraktionen den Satz (30:28). Im dritten Satz leistete die Eintracht aus Frankfurt wenig Widerstand, die eigene Annahme um Tim Herrigt stimmte und Victor Breburda setzte sich, gut eingesetzt von Zuspieler Marvin Knab, kompromisslos gegen den Block durch (25:17). Diagonalspieler Marko Lucic hatte heute nicht seinen besten Tag im Angriff erwischt und wurde im vierten Satz zeitweise von Marvin Steiner ersetzt. Die Frankfurter spielten nun zwar besser als im vorherigen Satz, der Krifteler Block war aber stabil und zeigte auch zum Ende des Abschnittes keine Schwäche. Der Satz und das Spiel gingen somit mit 25:21, 3:1 an die junge Mannschaft aus Kriftel, die hier zeigte, wie viel sie sich seit dem Hinspiel im Oktober verbessert hat.
Es spielten für die TuS Kriftel 2: Marvin Knab, Danny Schleuning, Arthur und Victor Breburda, Hannes Kerschbaumer, Sebastian Bock, Marten Hardt, Marvin Steiner, Marko Lucic, Tim Herrigt, Jonas Berger; Trainer Dariusz Haratym, Co-Trainer Marc Winhausen