[H2]: Knapper Sieg gegen Kassel-Wehlheiden!

Mit dem Ziel, das vierte Spiel in Folge zu gewinnen und in der Tabelle ein bisschen nach oben zu rutschen, startete die zweite Herrenmannschaft der TuS Kriftel zum letzten Mal in der Hinrunde in heimischer Halle gegen Kassel/Wehlheiden.

Dass es in dieser Liga nicht einfach ist, gegen den Tabellenletzten zu gewinnen, zeigte sich bereits im ersten Satz. Die Gäste wehrten von Anfang an viele Bälle ab und machten sehr wenige Fehler- schnell stand es 9:13 aus Krifteler Sicht. Zu viele Aufschlagfehler und fehlende Konsequenz im Angriff halfen auch nicht gerade weiter und somit ging der Satz verdient an Kassel (25:17). Im zweiten Durchgang starteten die Herren 2 erneut verschlafen, fingen sich aber gegen Mitte des Satzes wieder. Es klappte nun mehr über Diagonal und die Mitte, der Satz wurde gegen Ende hin sehr knapp und bei 24:22 sah es gut aus für Kriftel. Die Tabellenletzten, die viel über Außen spielten, ließen sich davon aber nicht beeindrucken und gingen mit 25:24 in Führung. Ein starkes Sideout und zwei gut platzierte Aufschläge von Marko Lucic auf den gegnerischen Libero brachten dann doch noch den Ausgleich in Sätzen (1:1). Der dritte Satz war lange ausgeglichen, Kriftel spielte jetzt besser über die Mitte und die Mannschaft aus Kassel wehrte weiterhin gut ab. Fynn Müller (Zuspiel) setzte in seinem ersten Regionalligaspiel super den mit ihm zusammen eingewechselten Moritz Mies ein. Dennoch lag Kriftel am Ende mit 22:24 hinten, konnte den Satz dann aber mit etwas Glück mit 27:25 gewinnen. Im vierten Satz erlaubte sich die zweite Herren dann zu viele Fehler, vor allem der Block funktionierte nicht gut und die Abwehrtätigkeit wurde vollständig eingestellt (20:25). Im ersten Tiebreak der Saison zeigten die Gastgeber jedoch starke Nerven und drehten einen 4:8 Rückstand durch gute Aktionen- besonders von Libero Tim Herrigt, zum 15:13 Sieg um.

Es spielten für die Herren 2: Marvin Knab, Fynn Müller, Arthur und Victor Breburda, Marko Lucic, Moritz Mies, Sebastian Bock (C), Marten Hardt, Marvin Steiner, Raphael Lacko, Tim Herrigt, Jonas Berger; Trainer Dariusz Haratym, Co-Trainer Marc Winhausen