[H2] 3. Spieltag: Leistungssteigerung reichte nicht für die TuS Kriftel 2

Am Samstag den 19.10.2019 gab es für die zweite Mannschaft aus Kriftel bei der SG UNS Rheinhessen erneut eine gute Chance die ersten Punkte der Saison zu sammeln.

Die junge Mannschaft um Trainer Darek Haratym startete im ersten Durchgang gut und mit viel Druck durch die Mitte, im späteren Verlauf des Satzes schlichen sich jedoch immer mehr Aufschlag- und Annahmefehler ein. Der Satz ging somit verdient an die Gegner. Auch im zweiten Abschnitt konnte man bis zur Satzmitte mithalten, doch dann setzten die Gastgeber sich wieder ab (20:15). Trainer Haratym versuchte durch Wechsel auf drei Positionen Abwechslung zu bringen, verloren war der Satz trotzdem (19:25). Mit der gleichen Startaufstellung wie in Satz 1 (Marvin Knab (Z), Marko Lucic u. Sebastian Bock (AA), Victor Breburda u. David Freitag (M), Moritz Mies (D) sowie Tim Herrigt (L)) zeigte die Mannschaft aus Kriftel im 3. Satz, warum sie in der Regionalliga spielt. Eine stabile Annahme um Tim Herrigt ermöglichte Zuspieler Marvin Knab seine Angreifer gut in Szene zu setzen, besonders Moritz Mies spielte einen sehr guten Satz auf der Diagonalposition. Am Ende ging es viel hin und her, nach zwei Satzbällen für Kriftel schafften es die Gastgeber mit etwas Glück, den Satz und das Spiel zuzumachen (29:27). Eines steht jedoch fest: Gegen Rheinhessen lief das Spiel, abgesehen vom Ergebnis, deutlich besser als letzte Woche noch gegen Frankfurt. Die nächste Chance endlich zu punkten gibt es für Kriftel Zuhause am 26.10. gegen Langen um 20:00 Uhr in der heimischen Weingartenhalle.

Es spielten für Kriftel II: Danny Schleuning, Marvin Knab, Victor Breburda, David Freitag, Sebastian Bock, Marten Hardt, Marvin Steiner, Marko Lucic, Moritz Mies, Jonas Berger und Tim Herrigt.