Twitter  

   

[H2] 15. Spieltag: Kriftel erkämpft sich harten Sieg

Am Wochenende traf die 2. Herren altbekannten Gegner; den VC Ober-Roden. Nach knapp 2 Stunden Spielzeit und 5 knallharten Sätzen konnte sich die TuS schlussendlich mit 3:2 durchsetzen.

Durch ein schwache Annahme zu Beginn des ersten Satzes konnten die Krifteler Mittelblocker, darunter auch Nachwuchsspieler Joscha Kunstmann, nur schwer von Zuspieler Marvin Knab eingesetzt werden. Ober-Roden konnte sich nach einem zwischenzeitlichen 13:13, durch mehrere Eigenfehler der Heimmannschaft absetzen und den Satz für sich entscheiden (19:25).

Kriftel steigerte sich und startete mit einem Vorsprung in den zweiten Durchgang (10:4). Durch ein stärkere Annahme wurde das Spiel der Krifteler entspannt. Marten Hardt und der eingewechselte David Freitag punkteten über Außen und die Mitte mehrfach. Der Vorsprung wurde nicht mehr abgegeben (25:19).

Das Team startete auch in den dritten Abschnitt mit einem Vorsprung und konnte diesen bis zum 16:11 ausbauen. Allerdings konnte dieser durch eine Fehlerserie auf eigener Seite nicht gehalten werden und man verlor den Satz noch (21:25).

Zu Beginn des vierten Satzes verstärkte Trainer Dariusz Haratym die Krifteler Annahme. Außenangreifer Raphael Lacko wurde für Diagonalspieler Marko Lucic eingesetzt (3:7). Die Krifteler holten den Rückstand auf (19:19). Der eingewechselte Zuspieler Danny Schleuning konnte mit zwei direkten Blockpunkten und drei Assen den Satz für Kriftel entscheiden (25:20).

Die TuS startete in den Tiebreak, dank guter Annahme und Abwehr von Tim Herrigt mit einem Vorsprung (5:1). Mittelblocker Victor Breburda konnte immer wieder punkten. Ober-Roden kämpfte sich noch einmal zurück ins Spiel (14:13). Sebastian Bock konnte jedoch zuletzt punkten und entschied damit das Spiel für Kriftel (15:13).

Damit kann Kriftel mit einem Sieg im nächsten Heimspiel am 9. März gegen den DSW Darmstadt die Meisterschaft sichern.

Zum Krifteler Kader gehörten weiterhin Hardy Hamel (Z) und Marc Winhausen (U)

   

Termine ohne Spieltage  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

admin's news  

Den Jahresbericht 2017 der Abteilung Volleyball findest Du hier..

   

Nächste Spiele  

JETZT
Datum So, 24. Mär. 2019 Beginn 13.00
Wiesbaden Damen 5 -:-

Vorbei
Datum Sa, 23. Mär. 2019 Beginn 15.00
Hochheim Damen 1 -:-

Datum Sa, 23. Mär. 2019 Beginn 15.00
Niederjosbach Herren 4 -:-

Datum Sa, 23. Mär. 2019 Beginn 15.00
Hochheim Herren 3 -:-

Datum Sa, 23. Mär. 2019 Beginn 15.00
Damen 3 Wiesbaden -:-

Datum Sa, 23. Mär. 2019 Beginn 17.00
Damen 3 Wiesbaden -:-

Datum Sa, 23. Mär. 2019 Beginn 20.00
Waldgirmes Herren 1 -:-

Datum So, 24. Mär. 2019 Beginn 10.00
Bad Soden Damen 2 -:-

Datum So, 24. Mär. 2019 Beginn 11.00
Wiesbaden Damen 4 -:-

Nächste Spiele
Datum So, 24. Mär. 2019 Beginn 16.30
Herren 2 Salmündter -:-

Datum Sa, 06. Apr. 2019 Beginn 20.00
Herren 1 Konstanz -:-
   
© 2016 - TuS Kriftel Volleyball.