[H2]: Weiterhin ungeschlagener Tabellenführer

Im Auswärtsspiel gegen den VC Ober-Roden am vergangenen Samstagabend galt es erneut wichtige drei Punkte zu sammeln um sich weiterhin vor der Mannschaft der TG Hanau an der Tabellenspitze der Oberliga Hessen zu behaupten.

Die Mannschaft startete das Spiel und den ersten Satz mit vielen Fehlern, was dazu führte das sie schnell in Rückstand geriet. Trotz einer Aufholjagd zum Schluss kam man nicht mehr ganz heran und verlor diesen Durchgang schließlich äußerst knapp mit 23:25 Punkten.

Angetrieben durch den Trainer wurde der 2. Satz konzentriert begonnen. Durch eine engagierte Leistung der kompletten Mannschaft wurde dieser Abschnitt relativ schnell und ungefährdet mit 25:20 gewonnen.

Im dritten Satz starte das Team mit Problemen in der Annahme, konnte sich gegen Mitte des Spieles durch starke und druckvolle Aufschläge von Marius Büchi einen Vorteil verschaffen, wieder ihr Spiel dem Gegner aufzwingen und den Satz schließlich mit 25:21 gewinnen.

Jetzt sollte im 4. Satz der Sack zugemacht und drei Punkte nach Hause geholt werden. Die TuS fing stark und spektakulär an, verspielte dann aber Punkte ohne dass die Hausherren sonderlich viel dazu tun mussten. Aber nach einer Auszeit fand die Mannschaft wieder zurück ins Spiel und gewann schließlich in einem starken Endspurt den Satz mit 25:18 Punkten und das Spiel mit 3:1 Sätzen. MVP war Tim Herrigt der durch seine starken Aktionen auf der Liberoposition das Spiel für die Krifteler offen hielt und ein ums andere mal den gegnerischen Angriff verzweifeln ließ.

Es spielten: Danny Schleuning, Marvin Knab (Z), Tim Herrigt (L), David Freitag, Victor Breburda, Marko Lucic (MB), Marius Büchi(D), Marten Hardt, Raphael Lacko, Sebastian Bock (AA), Trainer: Dariusz Haratym