[H2] 3. Spieltag: Erneuter Dreier für Krifteler Oberligavolleyballer

Im dritten Spiel der Saison 18/19 wollte die Mannschaft von Trainer Dariusz Haraytm an die Erfolge der beiden vergangenen Spiele anknüpfen und erneut drei Punkte holen um damit an die Tabellenspitze zu rutschen.

Mit Ausnahme von Libero Tim Herrigt konnte der Trainer auf einen vollen Kader zugreifen. Die Ansage war klar, mit Aufschlägen Druck machen und in der Abwehr solide Arbeit leisten um die großen Mittelblocker sowie Marko Lucic auf Diagonal optimal einzusetzen. Die Mannschaft startete trotz einiger kleinerer Fehler auch souverän in den ersten Satz und lag schnell in Führung, wobei insbesondere Marko Lucic seinen Beitrag leistete. So lag man schnell mit 8 Punkten in Führung und musste den Gegner dann auch nur noch minimal bis zum Endstand von 25:19 rankommen lassen, womit man diesen Satz sicher in der Tasche hatte.

Nach einem Wechsel auf der Zuspielposition zu Beginn des zweiten Satzes begann sich die Mannschaft etwas sicher zu fühlen, wodurch sich einige Leichtsinnsfehler ergaben. Das Team meisterte diese nach wenigen Minuten allerdings wieder und konnte durch effektive Blockarbeit und gute Angriffe sich wiederum schnell absetzen. Naurod konnte zu keiner Zeit mithalten und so gewann man auch diesen Satz noch deutlicher mit 25:14.

Im dritten Satz sollte der Sieg und damit drei Punkte sowie die Tabellenführung eingefahren werden. Auch hier konnte Naurod nicht viel entgegensetzen und durch das zunehmend besser werdende Spiel von Kriftel und starken Blockaktionen von Victor Breburda stand man erneut schnell vor dem Satz- und Spielgewinn beim 24:16. Der für den letzten Ball am Aufschlag eingewechselte Thorsten Klotz brachte diesen sicher und druckvoll über das Netz und den anschließenden kurzen Ballwechsel konnte die Krifteler erneut für sich und damit den Satz mit 25:16 entscheiden.

Mit diesen drei wichtigen Punkten errang die TuS die Tabellenführung. Nach intensivem Training auch mit der Herren I zusammen, muss die Mannschaft nun nach einer kurzen Spielpause am 14.10. zum Tabellenzweiten der TG Hanau und hier zeigen das sie verdient Tabellenführer ist.

Es spielten: Danny Schleuning, Hardy Hamel, Marvin Knab (Z), Tjark Behrens (L), Hannes Kerschbaumer, David Freitag, Victor Breburda (MB), Marko Lucic (D), Marten Hardt, Raphael Lacko, Sebastian Bock, Thorsten Klotz (AA), Trainer: Dariusz Haratym