[H2] 1. Spieltag: Erfolgreicher Saisonauftakt der Oberliga-Volleyballer

Zu Beginn dieser Saison war es aufgrund der vielen Zu- und Abgänge spannend zu sehen, wie sich das neu formierte Team in ihrem ersten Spiel präsentieren würde. Die Krifteler Mannschaft startete mit Marvin Knab im Zuspiel, Marko Lucic auf der Diagonalposition, Victor Breburda und Hannes Kerschbaumer im Mittelblock und auf der Aussenposition mit Marten Hardt und Raphael Lacko. Interimstrainer für dieses Spiel war Danny Schleuning.
Gegen Orplid Darmstadt entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Krifteler, welche sich aufgrund der leicht geringeren Eigenfehlerquote den ersten Satz mit 25:23 sichern konnten.Auch im zweiten Satz konnte sich das Krifteler Team gleich zu Beginn ein paar Vorteile erspielen. Jedoch traten dann alt bekannte Probleme im Block und der Feldabwehr zu Tage, so dass Darmstadt den Vorsprung wieder egalisieren konnte. Kriftel schaffte es aber gerade im richtigen Zeitpunkt den Schalter umzulegen, um auch den zweiten Satz knapp mit 25:22 für sich zu entscheiden. Darmstadt steckte nicht auf und konnte sich zu Beginn des dritten Satzes leicht absetzen. Kriftel zeigte an diesem Nachmittag, dass es genau dann wenig Eigenfehler produzierte, wenn es darauf ankam und so konnte auch dieser Rückstand in eine Führung umgewandelt und der 25. Punkt zum 3:0 Auftakterfolg verwandelt werden. Somit gelang dem jungen Team ein guter Start in die Saison. Am zweiten Spieltag geht es nun gegen Gießen, in deren Halle aus der letzten Saison für die Krifteler noch eine Rechnung offen ist.
Es spielten: Marvin Knab, Danny Schleuning, Hardy Hamel, Marko Lucic, Hannes Kerschbaumer, Victor Breburda, David Freitag, Raphael Lacko, Marten Hardt, Sebastian Bock, Tim Herrigt und Tjark Behrens