Vorbereitungsturnier in Kriftel - 28.08.2012

Am Wochenende ist das erste Septemberwochenende. Wie jedes Jahr bedeutet das jede Menge Volleyball in Kriftel. Denn die Weingartenhalle ist einer von vier Austragungsorten des alljährlichen Vorbereitungsturniers, das die TuS Kriftel gemeinsam mit der TG Bad Soden ausrichtet.

Konkret bedeutet das, dass bei den Herren und Damen von Samstag bis Sonntag in jeweils drei Leistungsklassen gespielt wird.

Die erste Herrenmannschaft der TuS Kriftel geht in der höchsten Leistungsklasse bei den Herren (Regionnalliga – 2.Bundesliga) an den Start. Dies ist die perfekte Gelegenheit für das Team von Trainer Klaus Hermann, einen Zwischenstand der Vorbereitung zu sehen und seinen Spielern erste Spielpraxis in der neuen Saison zu geben.
Des Weiteren kann das leicht veränderte Team sich aufeinander abstimmen. Denn nach den Abgängen von Frank Bachmann und Tobias Nolte (beide Karriereende) müssen die bisherigen Neuzugänge Julian Schulz (L) und Dennis Kemmerer (Z) in das Team integriert werden. Dazu bietet das Septemberturnier die passende Plattform.

In vier Spielen über drei Gewinnsätze hat die Mannschaft jede Menge Zeit, Spielpraxis zu sammeln und das ein oder andere auszuprobieren. Darüber hinaus können die Kriftler auch die ersten Ligakonkurrenten beobachten, denn mit TV Waldgirmes, TSV Speyer und SG Rodheim gehen drei weitere Teams aus der 3.Liga Süd an den Start.
Wer die Krifteler live im Einsatz sehen möchte, kann Samstag oder Sonntag in der Weingartenhalle in Kriftel vorbeikommen. Neben jeder Menge Volleyball steht auch Verpflegung für die Spieler und Zuschauer bereit.