Schwitzen für ein erfolgreiches Jahr - 27.08.2012

Während ganz Deutschland die sommerlichen Temperaturen feiert und die Sonne im Schwimmbad oder am See genießt, treffen sich die Volleyballer der ersten Herrenmannschaft der TuS Kriftel dreimal die Woche, um sich nach ihrem Aufstieg letzte Saison, auf ihre erste Saison in der 3.Liga vorzubereiten.

Das Team um Trainer Klaus Herrmann und Co-Trainer Sören Kroll läuft, pumpt und feilt an der Technik, um sich optimal vorzubereiten. Da das erste Saisonspiel am 22.09. um 20:00 Uhr in der heimischen Weingartenhalle immer näher rückt, befindet sich die Mannschaft in der heißen Phase der Vorbereitung.

Um dafür die besten Bedingungen zu schaffen, hat der Verein unter anderem in Person des neu integrierten sportlichen Leiters Thomas Sittler ein Trainingslager organisiert, das die Mannschaft am vergangenen Wochenende absolvierte. Dazu reisten die Volleyballer am Freitag nach Mayen in Rheinland-Pfalz und absolvierten Samstag und Sonntag jeweils 2 Trainingseinheiten. Diese zusätzlichen Trainingszeiten wurden genutzt, um detailliert an einzelnen Elementen zu arbeiten und auch außerhalb der Halle zeigte sich die mannschaftliche Geschlossenheit bei gemeinsamen Aktivitäten, sodass Trainer Klaus Herrmann am Sonntagabend eine positive Bilanz aus diesem gelungenen Trainingswochenende ziehen konnte.

Auch die kommenden Wochenenden werden die Krifteler am Ball verbringen. Ab jetzt geht es darum, jedem Spieler genügend Spielpraxis vor der Saison zu geben. Dazu findet in Kriftel nächste Woche das traditionelle Vorbereitungsturnier statt. Eine Woche später schlagen die Krifteler im Hessenpokal gegen Eintracht Frankfurt auf, ehe sie am 15.09. ein weiteres kleines Vorbereitungsturnier spielen. Somit geht man am 22.09. gut vorbereitet in die erste Partie gegen Eintracht Wiesbaden, um dort mit einem positiven Resultat in die 3.Liga zu starten.