Relegation fällt aus: Kriftel ist Drittligist - 20.04.2012

Die Volleyballer der TuS Kriftel haben ihr Saisonziel doch noch ohne Relegationsspiele geschafft. Nachdem einige Mannschaften aus der Regionalliga Süd die Meldefrist für die neue Dritte Liga verstreichen ließen, steht nun fest, dass die TuS Kriftel in der neuen Spielklasse dabei ist.

Die Mannschaft wollte sich unbedingt für die Dritte Liga qualifizieren. Die für Ende April geplanten Relegationsspiele der fünft- und sechstplatzierten Mannschaften der Regionalligen Süd und Südwest fallen damit aus.

Der TuS Kriftel ist diese Konstellation nur recht, denn die Relegationsrunde hätte erst einen Monat nach dem Ende der Saison in der Regionalliga Südwest begonnen. Kriftels Trainer Klaus Hermann ist froh, dass seine Mannschaft nicht nachsitzen muss. Damit hat die Sommerpause für die Krifteler bereits begonnen. Auch der Druck, erst durch die Aufstiegsspiele aufsteigen zu können, ist weg.

Durch die vielen Absagen aus der Süd-Gruppe können nun sogar die hinter Kriftel platzierten Mannschaften aus Speyer und Wiesbaden in die Dritte Liga aufsteigen. Beide Teams hatten sich ursprünglich nicht für die Relegation qualifiziert.

Dementsprechend beginnen nun die Planungen für die neue Saison. Gespräche mit den Spielern werden in den kommenden Tagen geführt. Dann soll sich auch entscheiden, ob Trainer Klaus Hermann ein weiteres Jahr bei der TuS Kriftel dranhängt. cn