Heimsieg in drei Sätzen - 11.03.2012

Im Kampf um die Plätze, die für die Teilnahme an der neuen Dritten Liga berechtigen, hat die TuS Kriftel drei Spieltage vor Saisonende zwei wichtige Punkte eingefahren. Dabei gelang es den Krifteler vor heimischem Publikum, nach zuletzt mehreren Tie-Break-Krimis, mal wieder ein Spiel mit einem klaren 3:0 zu gewinnen.

Weil Mittelblocker Christoph Liebenow krankheitsbedingt die Woche nicht trainieren konnte, startete der Routinier Frank Bachmann auf der Mittelblockerposition.
Durch gute Aufschläge und einen stabilen Sideout konnten die konzentrierten Gastgeber sich schnell auf 12:5 absetzen und den Vorsprung immer weiter ausbauen. Am Ende konnten die Hausherren den ersten Satz mit 25:15 für sich entscheiden.
Weil die Krifteler dann zwei Gänge runter schalteten, konnten die Gäste aus Lahnstein den Satz offen gestalten. Erst gegen Ende des Satzes zogen die Krifteler wieder an und konnten sich über gute Sprungaufschläge von Felix Blume und immer wieder guten Angriffen von allen Positionen auf 22:18 absetzen. Mit 25:21 gingen die Hausherren dann mit 2:0 in Führung.
Das gleiche Bild im dritten Satz. Die TuS Kriftel ließ es ruhig angehen und tat nie mehr als nötig. So lief man sogar einem Vier-Punkte-Rückstand hinterher. Bei 17:17 stellte man den Tabellenletzten dann während einer Aufschlagserie von Kapitän Tim Schön, ehe man das den Sack mit 25:21 zumachte.
Nachdem die Krifteler in letzter Zeit häufiger 2 Stunden für ein Spiel brauchten, konnten die Krifteler Anhänger den 3:0-Erfolg diesmal schon nach 1 Stunde und 15 Minuten feiern.

Jetzt blickt man auf das nächste Spiel, wo man kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in Elgershausen antreten muss. Mit 16:16 Punkten stehen die Krifteler vor diesem Spiel auf Patz 6. Zwei Punkte hinter dem Dritten, Vierten und Fünften. „Da wir, um unsere Saisonziele zu erreichen, sowieso auf die Ergebnisse der anderen angewiesen sind, müssen wir uns jetzt immer nur auf unser nächstes Spiel konzentrieren“ sagt Trainer Klaus Hermann und fokussiert den Blick seiner Spieler nach dem Lahnsteinspiel nun auf die Begegnung nächsten Sonntag. Im letzten Auswärtsspiel der Saison will man beim Tabellenvorletzten weitere Punkte sammeln.