Twitter  

   

[H1] 15. Spieltag: Herren 1 gewinnen kurz und schmerzlos

Nach nicht mal einer Stunde war der Käse gelutscht. Tabellenführer Kriftel gab sich mit einem deutlichen 3:0 beim SV Fellbach keine Blöße. Der nächste Schritt in Richtung Meisterschaft ist damit getan.

Mit gutem Service und vor Allem aus einer sehr starken Block-Feldabwehr ließen die Krifteler den Fellbacher Angreifern kaum Gelegenheit zu punkten. Als dann auch noch Zuspieler Tobias Thiel den ehemaligen deutschen Beachmeister Tim Holler blockte, war der letzte Widerstand gebrochen. Zudem punkteten die Angreifer Sebastian Ruhm und Marius Büchi nach Belieben. Die Gastgeber erzielten im ersten Durchgang lediglich 2 Breakpunkte. Die TuS setzte sich in nur 15 Minuten mit 25:13 durch.

Auch der zweite Abschnitt begann aus Krifteler Sicht ebenfalls sehr gut. Eine 6:1 Führung wurde bis zum 17:12 gehalten. Der Elan des ersten Satzes ging etwas verloren und es schlichen sich jetzt doch einige Eigenfehler ein. Plötzlich waren die Hausherren da und glichen zum 19:19 aus. Trainer Schön mahnte sein Team zu mehr Konzentration und diese wurde dann auch schnell gefunden. Es wurde nun viel Druck auf Fellbach ausgeübt und beim 25:20 war der Abstand wieder hergestellt. Hauptsächlich die starken Aufschläge von Philipp Büchi und Felix Blume zeigten Wirkung.

Im dritten Satz knüpften die Krifteler an die Leistung vom ersten Satz an. Libero Florian Ruhm organisierte die Annahme und Feldabwehr perfekt. Schnell wurde eine beruhigende Führung erzielt (12:6), die sukzessiv bis zum 25:15 ausgebaut wurde. Mittelangreifer Florian Bonadt glänzte dabei mit 5 Punkten von 5 Versuchen.

Trainer Schön war ob des glatten Erfolges sehr zufrieden. „Endlich waren wir in allen Spielelementen konstant gut. Dies war das bisher beste Spiel der Rückrunde. Wir sind auf einem guten Weg.“

Zum Krifteler Aufgebot gehörten ebenfalls: Fabian Däke, Dennis Kemmerer, Lukas Scholtes, Markus Floren sowie Scout Marcel Gola und Physio Thomas Müller

   

Termine ohne Spieltage  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

admin's news  

Den Jahresbericht 2017 der Abteilung Volleyball findest Du hier..

   

Nächste Spiele  

Vorbei
Datum Sa, 23. Mär. 2019 Beginn 15.00
Hochheim Damen 1 -:-

Datum Sa, 23. Mär. 2019 Beginn 15.00
Niederjosbach Herren 4 -:-

Datum Sa, 23. Mär. 2019 Beginn 15.00
Hochheim Herren 3 -:-

Datum Sa, 23. Mär. 2019 Beginn 15.00
Damen 3 Wiesbaden -:-

Datum Sa, 23. Mär. 2019 Beginn 17.00
Damen 3 Wiesbaden -:-

Datum Sa, 23. Mär. 2019 Beginn 20.00
Waldgirmes Herren 1 -:-

Datum So, 24. Mär. 2019 Beginn 10.00
Bad Soden Damen 2 -:-

Datum So, 24. Mär. 2019 Beginn 11.00
Wiesbaden Damen 4 -:-

Datum So, 24. Mär. 2019 Beginn 13.00
Wiesbaden Damen 5 -:-

Nächste Spiele
Datum So, 24. Mär. 2019 Beginn 16.30
Herren 2 Salmündter -:-

Datum Sa, 06. Apr. 2019 Beginn 20.00
Herren 1 Konstanz -:-
   
© 2016 - TuS Kriftel Volleyball.