H1 4. Spieltag:Krifteler Volleyballer geben sich auch im Derby keine Blöße

Beim Aufsteiger, TG Rüsselsheim 3, wollte die TuS ihre Tabellenführung erfolgreich verteidigen. Auch wenn viele bekannte Spieler auf der anderen Netzseite standen, waren die Opelstädter als Team eher noch ein Fragezeichen. Die TuS wollte die Hausherren gleich mit starken Angaben unter Druck setzen und mit einem sicheren side-out Spiel früh den Zahn ziehen.

Das gelang im ersten Abschnitt hervorragend. Mit 9:2 legte Kriftel schnell den Grundstein zum Satzgewinn. Diese Führung wurde auch dank einer sehr guten Annahme behauptet und am Ende sogar zum 25:15 ausgebaut. Doch die Rüsselsheimer hatten sich nun besser auf die Krifteler Aufschläge eingestellt und agierten im Angriff wesentlich effizienter. Dadurch blieb der Satz lange offen. Aber gegen Ende waren es dann doch wieder die druckvollen Aufschläge und das nahezu fehlerlose Spiel, das den Unterschied machte und die Krifteler mit 25:20 und damit 2:0 in Führung brachte. Der dritte Durchgang war dann wieder eine etwas klarere Angelegenheit. Die TG hielt nur kurz mit und musste dann wieder die Gäste davon ziehen lassen. Spätestens beim 20:13 war die Messe gelesen. Mit 25:19 wurde auch dieser Satz gewonnen und mit diesem erneuten 3:0 Erfolg bleibt die Krifteler Weste weiterhin blütenweiß.

Sehr zufrieden zeigte sich Trainer Schön nach der Partie. „Meine Mannschaft war von Anfang sehr konzentriert in Annahme und Aufschlag, so dass wir über einen flexiblen Angriff immer wieder punkten konnten. Dies war vielleicht unsere bisher beste Saisonleistung.“ Ein klein wenig getrübt wurde die gute Stimmung Mitte des zweiten Satzes, als sich Zuspieler Thiel am Daumen verletzte und ausgewechselt werden musste. Auch Kapitän S. Ruhm war sehr zufrieden. „Wir waren richtig gut drauf. Es hat sehr geholfen, dass uns viele Krifteler Fans begleitet und lautstark unterstützt haben.“

Es gewannen: L. Scholtes, T. Thiel, Dennis Kemmerer, F. Ruhm, S. Ruhm, F. Blume, S. Bock, F. Däke, M. Büchi, P. Büchi, M. Floren, M. Lucic; Trainer T. Schön, Co-Trainer F, Bonadt, Scout M. Gola und Physio Th. Müller