[H1] 1. Spieltag Vorbericht: Drittligavolleyballer der TuS Kriftel wollen angreifen

Gleich zu Beginn der neuen Runde spielt das Team um Trainer Schön in der heimischen Weingartenhalle gegen den TV Waldgirmes. Beide Teams gehen mit hohen Erwartungen in die neue Saison und wollen oben mitspielen. Dabei bleibt die TuS ihrem Kurs treu, immer mehr auf den so erfolgreichen Nachwuchs zu setzen.

Allerdings haben auch einige ältere Hasen aus beruflichen Gründen zurückgezogen und man darf gespannt sein, ob die ‚Neuen‘ gleich einschlagen. Einen wirklichen Neuzugang hat Kriftel tatsächlich zu vermelden. Vom Ligakonkurrenten TV Bliesen wechselt Zuspieler Lukas Scholtes an den Schwarzbach. Er will zusammen mit dem U20 Spieler Tobias Thiel die Fäden im Aufbau ziehen. Dafür rücken die erfahrenen vorherigen Spielmacher Dennis Kämmerer und Fabian Däke auf die Libero-, bzw. Diagonalposition. Auf Diagonal spielt außerdem Marius Büchi, der bereits während der letzten Saison von der zweiten Mannschaft ins Team zugestoßen war. Den größten Sprung macht der Youngster Florentin Richter, der als Annahme- Außenspieler aus der Herren 3 nach oben kommt. Doch ganz ohne Erfahrung wird es nicht gehen. Auf der Mittelposition stehen nach wie vor Philip Büchi, Markus Floren und Florian Bonadt zur Verfügung. Auf Annahme-Außen liegt weiterhin die Hauptlast auf Routinier Felix Blume und Kapitän Sebastian Ruhm. Cajetan Richter wird verletzungsbedingt noch einige Monate pausieren müssen.

Somit können sich die Krifteler Fans auf ein erstes spannendes Kräftemessen einstellen und sich selbst einen Eindruck vom neuformierten Team machen. Am Samstag, den 15.9.2018 um 20:00 Uhr soll der Anpfiff zu einer erfolgreichen Saison erfolgen. Zum Vorspiel bittet das Oberligateam der Herren 2. Um 16:30 empfangen sie die Gäste von Orplid Darmstadt.