[H1] 'Neuzugang' #2

Mit Marius Büchi wird der nächste ‚neue‘ Spieler des Drittligisten vorgestellt. Auch er spielt noch ein Jahr in der Jugend der TuS.

Diagonalangreifer Marius Büchi war letztes Jahr die Entdeckung der Saison. Eigentlich im Oberligateam der TuS Kriftel unterwegs, bekam er bereits nach wenigen Spieltagen von Trainer Schön die Chance sich, dank eines Doppelspielrechts, auch in der 1. Herrenmannschaft die ersten Meriten zu verdienen. Dies tat er so überzeugend, dass er sich schnell zum Topscorer im Team aufschwang und damit die vielen verletzungsbedingten Ausfälle mehr als wett machte. An diese Erfolge will Büchi, dessen älterer Bruder auch in der Mannschaft ist, erneut anknüpfen. „Meist ist es ja für junge Spieler schwieriger auf konstant hohem Niveau zu spielen. Aber ich denke gerade durch meine gute letzte Saison habe ich bereits viel an Erfahrung in den verschiedenen Spielsituationen gewonnen, die mich noch stabiler werden lassen.“ Der 18-jährige angehende Architekturstudent weiß auch in welchen Bereichen er sich verbessern muss. „Ich muss weiter an meiner Athletik arbeiten und meine Abwehrarbeit verbessern. Unser Trainer wird da schon die richtigen Weichen stellen.“ Marius Büchi ist im Moment sicher das größte Talent im Aufgebot der Krifteler. „Mit der TuS in die 2. Liga aufsteigen, das wär’s!“