[H1] 'Neuzugang' #1

Nach der starken Vizemeisterschaft im Vorjahr verabschiedeten sich einige Routiniers aus dem Team von Trainer Tim Schön. Lediglich Lukas Scholtes wechselte vom Ligakonkurrenten Bliesen an den Schwarzbach. Ansonsten füllt die TuS den Kader mit eigenen Jugendspielern auf. Diese werden nun in loser Reihenfolge vorgestellt.

Zuspieler Tobias Thiel, der seine ersten sportlichen Meriten im Fußball beim SV 07 Kriftel verdiente, ist ein Kind der Talentfördergruppe, die aus einer Kooperation der Main-Taunus-Schule in Hofheim und der TuS Kriftel besteht. Dort durchlief er alle Jugendklassen von der U12 bis zur U20 und ist mit seinen Jahrgangskollegen bis dato ungeschlagen auf hessischer- und regionaler (Südwest) Ebene. Auch bei Deutschen Meisterschaften hat Tobias sowohl im Verein als auch mit der MTS einige Medaillen gewonnen. Dementsprechend sind auch seine kurzfristigen Ziele hochgesteckt . „Natürlich will ich mir möglichst einen Stammplatz erkämpfen und mit dem Team um die Meisterschaft mitspielen. Ich hoffe, dass in dieser Saison keine Mannschaft so dominiert, wie im vergangenen Jahr. Allerdings habe ich in meinem letzten Jugendspieljahr auch noch den Traum von einer letzten DM Medaille im Hinterkopf.“ Damit alle Ziele erreicht werden, wird Thiel, der im Oktober ein Maschinenbaustudium in Darmstadt beginnen wird, im Training Vollgas geben. „Ich will jeden Punkt, jedes Spiel gewinnen, ob im Training, in der Schule oder im Spiel, gemäß meinem Motto ‚Wer nicht kämpft, hat schon verloren‘.“