[H1] Krifteler Drittligavolleyballer gehen gut gerüstet in die neue Saison

Beim gut besetzten Turnier in Saarbrücken konnte sich das Team um Trainer Tim Schön überraschend den Turniersieg holen. Am Samstag wurden in der Gruppenphase sowohl Oberligist Ober-Roden, die Ligakonkurrenten vom TV Bliesen und TV Waldgirmes als auch der Zweitligist von der TG Mainz-Gonsenheim besiegt.

Dadurch war die TuS Kriftel bereits für die Endrunde der besten drei Teams qualifiziert. Dort hießen die Gegner erneut Mainz-Gonsenheim und Bliesen. Mit zwei überzeugenden 2:1 Siegen überraschte das junge Team die Konkurrenz und gewann damit das Turnier.

Trainer Schön zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Zumal er, bis auf der Libero- und Diagonalposition, in mehreren Varianten rotieren ließ, ohne das ein Bruch ins Krifteler Spiel kam. Besonders die jugendlichen Florentin Richter, Marius Büchi und Tobias Thiel zeigten keinerlei Respekt vom hohen Spielniveau der Gegner. Neuzugang Lukas Scholtes fügt sich immer besser in die Mannschaft ein und Routinier Dennis Kemmerer wird immer stärker auf der für ihn ungewohnten Liberoposition. Gewohnt stark agierten die Mittelblocker Philip Büchi, Markus Floren und Florian Bonadt. Der Außenangriff mit Felix Blume und Kapitän Sebastian Ruhm glänzte mit überlegten Angriffen, aber besonders auch mit starken Abwehraktionen. Schön: „In Kürze wird auch Fabian Däke ins Training zurückkehren. Dann sind wir auf allen Positionen doppelt sehr gut besetzt und wir können zuversichtlich dem Saisonstart am 15.9. gegen den TV Waldgirmes entgegensehen.“