Twitter  

   

[U20] TuS Kriftel gewinnt Hessenjugendpokal

Die Krifteler U20 Mädels starteten souverän mit einem 2:0 Auftaktsieg gegen den Ausrichter TuS Eintracht Wiesbaden. Auch das zweite Gruppenspiel gegen die JSG Main-Kinzig ging nach hartem Kampf mit 2:1 an Kriftel. Damit waren die Mädels somit Gruppenerster und bereits unter den besten vier Mannschaften.

Im Halbfinale trafen die Kriftelerinnen auf den SC Königstein 2. Den ersten Satz gewann Kriftel dank hervorragenden Aufschlägen, Blockaktionen und Angriffen deutlich. Doch im zweiten Satz legten die Gegnerinnen einiges zu. Lange Ballwechsel mit spektakulären Aktionen auf beiden Seiten zeugten davon, dass beide Teams um den Eintritt ins Finale kämpften. Es kam zum Tie-Break, aber die Krifteler Mädels wussten nun was zu tun war. Mit viel Stimmung auf dem Feld sowie toller Unterstützung außerhalb des Feldes, war der Teamgeist zu spüren. Mit dem 2:1 Gewinn qualifizierten sich die Mädels somit für das Endspiel.

Im Finale des Hessenjugendpokals traf Kriftel auf einen bekannten Dauerrivalen, den TSV Auerbach. Im ersten Satz wurde von beiden Seiten hart gekämpft. Die zwei Top-Teams standen sich hier gegenüber. Die Kriftel Mädels lieferten ab und holten sich den ersten Satz. Die Stimmung war großartig und es wurde endlos angefeuert. Im zweiten Satz dominierten die Mädels dann sogar den Gegner aus Auerbach. Starke Angriffe der beiden Außenangreiferinnen, Aktionen von Diagonal und letztlich ein starker Block in der Mitte führten zu einem souveränen 25:12 für Kriftel - das Finale war mit 2:0 gewonnen. Die TuS Kriftel stand nach einer Energieleistung als verdienter Sieger des Hessenjugendpokals fest.

Am Ende freuten sich über diesen Erfolg: Milena, Pauline, Lilly, Adeline, Lotti, Ekatarina, Sophie, Selina, Yolanda, Emily und Marie. Besonderer Dank galt auch Coach Fiona, die kurzfristig für ihren an Covid erkrankten Vater Peter Dittmann einsprang und die Mädels auf ihrem Weg zum Sieg begleitete.

   

Termine ohne Spieltage  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

Aktuelle Hygienehinweise  

Für Sportlerinnen/Sportler: Keine Einschränkung

Für Zuschauerinnen/Zuschauer: Keine Einschränkung. Empfehlung zum Tragen eines Mund-/Naseschutzes.

Wir empfehlen weiterhin für die Trainingseinheiten einen aktuellen Test.

Hier gehts zum aktuellen Hygienekonzept

Aktuelle Hinweise für Gastmannschaften

Hinweise für den Trainingsbetrieb

   

Nächste Spiele  


Keine anstehenden Spiele innerhalb des nächsten Monats!
   
© 2016 - TuS Kriftel Volleyball.