[U20 m]: Krifteler U20 ist das Maß aller Dinge

Am 26. August ging es für die männliche U20 der TuS Kriftel nach Wiesbaden zum ersten Oberliga-Spieltag der Saison. Zu den vier Jugendnationalspielern, die ohnehin nicht für die Oberliga-Spieltage freigestellt werden, kamen an diesem Wochenende noch drei weitere Ausfälle von Stammkräften, weil die 1. Herren der TuS ein Vorbereitungsturnier im Saarland hatte.

Der dezimierte Rest der U20 wurde deshalb an diesem Spieltag von vielen jüngeren U18-Spielern unterstützt. Dennoch war es natürlich Anspruch der Kriftler Jungs, diesen Spieltag zu gewinnen. Genau mit dieser Mentalität startete man auch in das Turnier, indem man das Team aus Waldgirmes deutlich mit 2:0 besiegte. Es wurde auf allen Positionen fleißig gepunktet und der hohe Vorsprung sorgte dafür, dass jeder Spieler auf seine Spielzeit kam. An dieser Stelle geht auch ein großer Dank an unseren Coach Victor Breburda, der den kompletten Sonntag für uns in der Halle verbrachte und den eigentlichen Trainer Tim Schön, welcher auch im Saarland unterwegs war, sehr gut vertrat. Im zweiten Spiel konnte an die vorherige Leistung angeknüpft werden und der Mitfavorit aus Vellmar wurde locker mit 2:0 vom Feld geschickt. Auch das dritte Spiel gegen Wiesbaden startete in bereits gewohnter Überlegenheit, sodass der erste Satz schnell an die Kriftler U20 ging. Im zweiten Satz gab es dann allerdings einen Bruch im Kriftler Spiel. Eine hohe Führung von 19:13 reichte nicht, um den Satz zu gewinnen, weshalb das Team in den so ungeliebten Tiebreak musste. In diesem wussten die Kriftler zumindest auf der kämpferischen Ebene wieder zu überzeugen und konnten sich so den wichtigen 2:1-Sieg sichern. Dennoch war etwas die Luft aus dem Kriftler Spiel heraus, sodass man im abschließenden Spiel des Tages nicht mehr über zwei sehr knappe Satzgewinne gegen Biedenkopf hinauskam. Auf der Habenseite stehen zuletzt allerdings der Spieltags-Sieg mit vier Siegen aus vier Spielen und nur einem einzigen Satzverlust, weshalb die Mannschaft, auch in Anbetracht der Umstände, sehr zufrieden mit ihrer Leistung sein kann.

Es spielten: Tjark Behrens, Jonas Berger, Sebastian Bock, Tim Herrigt, Marvin Knab, Joscha Kunstmann, Marko Lucic, Fynn Müller, Fynn Reindl und Christian Späth

Trainer: Victor Breburda