[U18m] U18 männlich weiter souverän in der Oberliga

Vier Siege und 8:0 Sätze ist die Bilanz des zweiten Oberligaspieltags der männlichen U18. Damit gewann der Nachwuchs der TuS Kriftel unangefochten die Oberligameisterschaft und qualifiziertesich sicher für die Hessenmeisterschaften. Bedingt durch einen sicheren Annahmeriegel um Libero Mika Ohler konnte Zuspieler Tobias Thiel seine Angreifer nach Belieben einsetzen. So griffen die Krifteler überdurchschnittich oft über die Mittelposition an. Dort punkteten sowohl Marius Büchi und Moritz Lumma als auch später Louis Kunstmann und Christian Späth in Serie. Den Rest erledigten Cedric Braetsch und Marten Hardt mit knallharten Angriffen über die Außenposition. Zudem punktete auf der Diagonalen Jonas Berger, besonders in der Partie gegen den SSC Vellmar. Tjark Behrens stabilisierte besonders die Abwehr und Annahme bei seinen Einsätzen. Da eigentlich in allen Partien ein Klassenunterschied bestand, waren die Krifteler sich meist selbst der größte Konkurrent. Lediglich wenn die Jungs, begleitet von den Trainern Wolfgang Schön und Bernd Däke, die eigene Konzentration nicht hochhalten konnten kam etwas Ähnliches wie Spannung auf. Bezeichnend das Ergebnis in der ersten Partie gegen den TV Waldgirmes (25:7/25:22). Gegen den Gastgeber von Eintracht Wiesbaden spielte man dagegen konstant. Von Beginn an in Führung wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut (25:15/25:13). In der dritten Partie gegen die TG Rüsselsheim startete die TuS ganz schlecht. Zum ersten Mal musste man einem kleinen Rückstand hinterherlaufen (5:7). Doch bald setzte sich die größere Klasse durch und Kriftel siegte sicher mit 25:19. Im zweiten Satz wurde die alte Ordnung wiederhergestellt (25:8). Im abschließenden Spiel gegen den SSC Vellmar verzichtete der Gegner auf drei seiner Leistungsträger. So war der nächste Sieg keine Frage mehr (25:13/25:8). Natürlich sind die Krifteler in der Favoritenrolle für die Hessenmeisterschaft, die erst im Februar stattfinden wird.