[HVV] Vier Krifteler beim internationalen Turnier in Pordenone (ITA)

Zwischen dem 04. und 06. April 2015 nahm die Hessenauswahl mit dem Jahrgang 1997/98 am internationalen Turnier in Pordenone (Italien) teil. Dabei waren auch vier Spieler der TuS: Jannik Weber, Sebastian Ruhm, Florian Ruhm und Philip Büchi.
Zusammen mit einem vorhergehenden Lehrgang in Bad Soden-Salmünster sollte dieses Turnier, an dem italienische sowie andere internationale Jugendmannschaften und auch Jugendnationalmannschaften teilnahmen, als Vorbereitung für den letzten Bundespokal dieses Jahrganges gelten.
Die Hessenauswahl startete mit zwei 3:0-Niederlagen gegen den späteren Turniersieger Trentino Volley und die slowenische Nationalmannschaft in die Gruppenphase. Die Spiele waren jedoch in den einzelnen Sätzen nicht so deutlich wie man im Endergebnis schlussfolgern könnte und nach einer kurzen Findungsphase (man hatte seit einem knappen Dreivierteljahr nicht mehr in dieser Konstellation zusammengespielt) steigerten die Hessen ihre Leistung und lieferten knappe Spiele ab, ohne für das Engagement belohnt zu werden. Im dritten Spiel der Gruppe konnte der Hessenkader gegen Venedig endlich seinen ersten Sieg einfahren und beendete mit diesem 3:0 die Gruppenphase als Dritter.
Nach einem erfolgreichen 3:0 gegen das bulgarische Team Dunav Rus im Überkreuzspiel ging es am Ostersonntag um Platz 9 gegen die Auswahl aus Baden-Württemberg. Das Spiel gewannen die Hessen mit einem souveränen 3:1 und sicherten sich so den neunten Platz der Endwertung.
Auch wenn die Mannschaft keine höhere Platzierung geschafft hat, kann man auf ein erfolgreiches Bundespokalturnier hoffen.

Krifteler Spieler in Italien aktiv für den HVV. Bildquelle: Ausrichter