[U17 Beach] TuS Kriftel auch bei der U17m Beach HM erfolgreich

Ein breites und starkes Nachwuchsfeld im Beachbereich zeigte die U17 HM in Bad Soden Salmünster am vergangenen Sonntag. Besonders die weibliche Jugend war mit 16 Mannschaften stark vertreten. Bei den männlichen Beach-Spielern gingen 9 Mannschaften an den Start, darunter 6 Krifteler Jungs.
Souverän konnte das auf Platz 1 gesetzte Krifteler Team Röling/Weber ("Jan&Nik") den Erwartungen gerecht werden und ohne Satzverlust den Meistertitel und damit die Qualifikation für die DM in Magdeburg vom 8.-10. August erringen.
Der Krifteler Ivan Batanov verpasste mit seinem Kader-Teamkollegen Erik Niederlücke aus Vellmar nur knapp den Einzug ins Finale. Die beiden gewannen klar das Spiel um Platz 3. Ivan zeigte als einer der Jüngsten im Turnier eine herausragend gute Leistung und kämpferischen Einsatz.
Micka Ohler und Marius Büchi, das zweite rein Krifteler Team, haben sich auf ihrem ersten Turnier gut geschlagen und konnten einige spektakuläre Ballwechsel und einen nur knapp verpassten Satzgewinn gegen die älteren und hochgewachsenen Gegenspieler für sich verbuchen.
Marten Hardt und sein früherer Teamkollege Moritz Lumma aus Rodheim gewannen souverän gegen das Team Graw/Naumann aus Battenberg und mussten sich dem 5.-platzierten Team Braetsch/Rothe aus Wiesbaden nur denkbar knapp im 3. Satz mit 13:15 geschlagen geben.
Tobi Thiel und Florentin Richter hätten die Krifteler Teilnahmequote noch erhöht, konnten jeodch verletzungsbedingt leider nicht starten.