[U18m Beach] TuS Kriftel auch im Beach-Volleyball Spitze

Nach einer langen, erfolgreichen Hallensaison für die Volleyballer kommt der Fun im Sand. Auch die Krifteler Jugend frönt dieser schönen Alternative. Bei den Hessischen Meisterschaften in Hofgeismar wurden die Meister der U19 und U18 ausgespielt. In der U19 gingen gleich 4 Krifteler Paare an den Start. Am Besten schnitten Sebastian Ruhm und der ‚Neu-Krifteler‘ Christoph Aßmann ab. Sie sicherten sich die Silbermedaille und die damit verbundene Qualifikation zur DM. Bronze ging an das Duo Florian Ruhm und Jannik Weber, die sich damit ebenfalls noch Hoffnungen auf ein DM-Ticket machen können. Platz 4 erreichten die Brüder Stefan und Tobias Thiel, Platz 7 ging an Philip Büchi und Jan Röling. Bei der U18 am folgenden Tag wurden die Karten neu gemischt. Diesmal setzten sich die Krifteler Jungs im Dreierpack durch.

In einem knappen und spannenden Finale besiegten Aßmann/Ruhm das Duo Büchi/Röling. Platz 3 blieb erneut für Ruhm/Weber. Platz 5 ging an Tobias Thiel mit seinem Wiesbadener Partner Cedric Brätsch. Die neuen Hessenmeister sind damit sicher für die DM qualifiziert, während Büchi/Röling noch etwas um ihre Teilnahme zittern müssen. Gleichzeitig sicherte sich ein weiterer Spieler der TuS das U18-DM-Ticket bei den Thüringer Meisterschaften. Stefan Thiel wurde mit seinem Partner Tim Peter ohne Satzverlust gegen die starke Konkurrenz Thüringer Meister.