Twitter  

   

[U16m]: Südwestdeutscher Meister 2019: TuS Kriftel

Am 30.3.2019 fand die Südwestdeutsche Meisterschaft der U16 männlich im hessischen Biedenkopf statt. Die TuS Kriftel befand sich in einer Gruppe mit dem Meister aus Rheinland-Pfalz, dem TSV Speyer, sowie dem zweiten aus dem Saarland, dem TV Wiesbach.

Im ersten Spiel ging es gegen die Jungs des TSV Speyer. Kriftel startete furios und lag schnell mit 5 Punkten in Führung. Trainier Bonadt wechselte munter durch, was dem Krifteler Spiel in keiner Weise einen Abbruch gab. Auch der zweite Satz gestaltete sich deutlich. Auch hier konnten die Jungs des jüngeren Jahrgangs mit vielen Spielanteilen überzeugen. Somit ging das erste Gruppenspiel deutlich mit 2:0 nach Kriftel. Auch im zweiten Spiel gegen den TV Wiesbach bot sich ein ähnliches Bild. Kriftel war spielerisch und athletisch überlegen und ließ den Saarländern keine Chance. Auch hier stand am Ende ein deutliches 2:0 für Kriftel zu Buche. In der anderen Gruppe setzte sich der TV Biedenkopf durch. Kriftel traf somit im Halbfinale auf den Gruppenzweiten den TV Bliesen. Im ersten Satz ging man schnell deutlich in Führung, bis der beste Spieler des TV Bliesen zum Aufschlag kam und den Satz noch einmal mit harten Sprungaufschlägen spannend machte. Aber die Jungs bewiesen starke Nerven und verbuchten den ersten Satz für sich. Im zweiten Durchgang zeigte sich nun ein ausgeglichenes Bild. Der starke Angreifer des TV Bliesen war nicht in den Griff zu bekommen und punktete sowohl aus dem Hinterfeld als auch über die Außenposition. Auch im Krifteler Spiel schlichen sich Konzentrationsmängel in Aufschlag und Annahme ein. Am Ende wurde auch der zweite Satz, dank der größeren mannschaftlichen Ausgeglichenheit gewonnen. Im Finale wartetet nun der altbekannte TV Biedenkopf auf die Jungs aus Kriftel. Auch hier wurde die TuS Kriftel ihrer Favoritenrolle gerecht und bezwang den Gastgeber mit 2:0. Somit heißt der neue Südwestdeutsche Meister der U16 männlich TuS Kriftel. Gleichzeitig bedeutete dies die direkte Qualifikation für die Deutschenmeisterschaften die vom 3-5.5. in Biedenkopf stattfindet.

Für Kriftel spielten: Tobias Bock, Marcel Knab, Max Hohenstatt Thoralf Schmelzer, Felix Kipry, Navid Schafiyha, Joris Knoll, Oliver Gossel, Konrad Oldenburg, Finn Geiger, Finn Wellmann, Naveen Singh Trainer: Florian Bonadt

   

Termine ohne Spieltage  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   

admin's news  

Die Anmeldung zum Tropica Beach-Cup 2019 findest Du hier!

   

Nächste Spiele  


Keine anstehenden Spiele innerhalb des nächsten Monats!
   
© 2016 - TuS Kriftel Volleyball.