U15-II qualifiziert sich für den Hessenjugendpokal - 05.03.2012

Am 03.03.12 fand in Königstein das Qualifikationsturnier für den Hessenjugendpokal der weiblichen U15 Mannschaften statt.

Die teilnehmende Krifteler U 15 II hatte sich, zusammen mit Coach Anne Schütz, an diesem Tag vorgenommen, wenige Fehler und druckvolle erste Angaben zu machen. Bei gut gestellten Bällen sollte kraftvoll angegriffen, bei „Notbällen“ variabel in die Ecken des Feldes gepritscht werden.

So gewannen die Krifteler das erste Spiel glatt 2:0 gegen VC Wiesbaden III. Mit großem Selbstbewusstsein und guter Stimmung wurden die Wiesbadener durch kraftvolle Angaben und Angriffen unter Druck gesetzt. Sowohl kurze Lobs der Gegner als auch lang geschlagene Bälle wurden durch eine schnelle und wache Abwehr sicher zu den Zuspielerinnen gebracht, die auch immer wieder über Kopf stellten und so den gegnerischen Block austricksten.

Im zweiten Spiel des Tages konnte dem Turniersieger Königstein II gleich der erste Satz abgenommen werden. Im zweiten und dritten Satz gaben die Mädels alles, mussten sich jedoch geschlagen geben. Gegen Königstein IV wurde klar in 2 Sätzen gewonnen, sodass die Motivation im Spiel gegen den letzten Gegner, Eltville I, hoch war. An deren unkonventionelle Spielweise, nämlich kaum 3 Mal zu spielen, sondern den Ball immer wieder direkt übers Netz zu pritschen, mussten sich die Krifteler Mädels erst einmal gewöhnen. Der erste Satz konnte deshalb nicht gewonnen werden, dann jedoch klar Satz 2 und 3.

Die Spielerinnen Isabelle Auersch, Maja Büchi, Louisa und Sarah Feuerstein, Luisa Gebauer, Katinka Herle und Carina Wellmann belegten hinter Königstein II und vor VC Wiesbaden III, Eltville I und Königstein IV den 2. Platz und freuen sich mit Trainer Peter Dittmann schon auf die Spiele des Hessenjugendpokals am 28.04.2012.