[U15m]: Doppelsieg bei der Qualifikation für die Hessenmeisterschaft

Gleich zwei Teams der TuS Kriftel qualifizierten sich für die U15 Hessenmeisterschaften, die im März stattfinden werden. Dabei überzeugten vor Allem der junge U14 Jahrgang von Trainer Marc Winhausen.

In der Vorrunde hatte das eigentliche Team 2 keinerlei Probleme seine Gegner zu beherrschen. Gleich zu Beginn wurde die gastgebende SSG Eichwald mit 2:0 (-17/-16) klar in die Schranken verwiesen. Der vermeintlich stärkste Gruppengegner, das zweite Team von Eintracht Wiesbaden, wehrte sich deutlich mehr. Trotzdem war es am Ende eine klare Angelegenheit für die TuS (-20/-18). Im letzten Spiel gegen das zweite Team aus Kassel war die Überlegenheit noch größer und der Sieg auch deutlicher (-17/-13). Damit war das Finale bereits erreicht und die Qualifikation für die HM in der Tasche. So blieb Zeit die Teamkollegen von Kriftel anzufeuern, die am Ende etwas mehr Mühe hatte.

Zunächst allerdings begann die Gruppenphase souverän. Das Team von Trainer Tobias Thiel hatten den ASV Rauschenberg fest im Griff und gewannen deutlich mit 2:0 (-14/-13). Gegen einen wesentlich stärkeren Gegner vom TV Bommersheim folgte zunächst ein sehr starker Satz (25:13), ehe sich die Krifteler etwas schwerer taten. Trotzdem behielten sie mit 25:22 die Oberhand. So kam es zum reinen Endspiel um den Gruppensieg gegen den TV Biedenkopf. Nach einem überzeugendem 1, Satz mit einem klaren Sieg, schwächelten die Krifteler Jungs und mussten fast ebenso deutlich den Ausgleich kassieren. Im entscheidenden Tiebreak behielten sie dann aber doch die Nerven und gewann klar.

Damit war das rein Krifteler Endspiel perfekt. Das Finale war dann aber eine eher einseitige Partie. Die Jüngeren waren stärker in Annahme und Service und machten wesentlich weniger Fehler als die Älteren. So hatten sie kein Problem das Spiel mit 2:0 zu gewinnen. Man darf gespannt sein, wie sich beide Teams bei den Hessenmeisterschaften präsentieren werden.