Twitter  

   

[D3]: Souveräner Meister

Im letzten Spiel der Saison bei der TG Naurod 2 brauchte die TuS Kriftel 3 noch einen Punkt, um uneinholbar vor dem Tabellenzweiten VC Wiesbaden 7 den Meistertitel zu gewinnen.

Nach knapp einer Stunde Spielzeit und einem ungefährdeten 3:0 Sieg beim Tabellendritten war der 11. Sieg im 12. Spiel unter Dach und Fach.

Entsprechend groß war der Jubel nach dem Schlusspfiff über den verdienten Titelgewinn und den Aufstieg in die Bezirksliga.

TG Naurod 2 - TuS Kriftel 3 0:3 (16:25, 13:25, 17:25)

 

Gegen den im Laufe der Rückrunde schwer von Corona-Ausfällen gebeutelten Gegner aus Naurod, begann die in Bestbesetzung antretende TuS Kriftel 3 hochkonzentriert und sicherte sich durch platzierte Aufschläge und ein variables Angriffsspiel schnell eine komfortable Führung. Naurod 2 versuchte zwar über ihre beste Angreiferin ebenfalls Druck auf die Feldabwehr von Kriftel auszuüben, aber an diesem Nachmittag waren die Mädels aus Kriftel einfach zu stark für sie. So endete der erste Satz klar mit 25:16 für die TuS Kriftel 3.

Im zweiten Satz bot sich ein ähnliches Bild: mehrere Aufschlagsserien der Mädels aus Kriftel demoralisierten den Gegner, der ständig einem Rückstand hinterherlaufen musste. Am Ende gewann die TuS den Satz deutlich mit 25:13.

Nachdem die Meisterschaft nun gesichert war, wechselte Trainer Peter Dittmann auf mehreren Positionen, damit alle 12 Spielerinnen (nur Marie S. fehlte wegen Krankheit) zum Einsatz kamen. Dadurch wurde das Spiel im dritten Satz teilweise etwas ausgeglichener, aber im entscheidenden Moment machte Kriftel mit einer Serie guter Aufschläge dann alles klar und gewann auch den letzten Satz am Ende ungefährdet mit 25:17.

Mit diesem 3:0 Erfolg gegen die TG Naurod 2 beendete die TuS Kriftel 3 eine bärenstarke Saison mit 34 von 36 möglichen Punkten und sicherte sich damit verdient die Kreisliga-Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga.

Es freuten sich über den Titel und Aufstieg: Adi, Kata, Paula, Milena, Katharina, Emily, Pauline, Anna, Romy, Marie F., Selina, Marlene und Marie S. (leider nicht in Naurod dabei).

   

Termine ohne Spieltage  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

Aktuelle Hygienehinweise  

Für Sportlerinnen/Sportler: Keine Einschränkung

Für Zuschauerinnen/Zuschauer: Keine Einschränkung. Empfehlung zum Tragen eines Mund-/Naseschutzes.

Wir empfehlen weiterhin für die Trainingseinheiten einen aktuellen Test.

Hier gehts zum aktuellen Hygienekonzept

Aktuelle Hinweise für Gastmannschaften

Hinweise für den Trainingsbetrieb

   

Nächste Spiele  


Keine anstehenden Spiele innerhalb des nächsten Monats!
   
© 2016 - TuS Kriftel Volleyball.