Doppelsieg zu Hause - 12.03.2012

Zum letzten Heimspieltag in der Saison 2011/2012 begrüßte der TuS Kriftel den VC Liederbach und die DJK SW Wiesbaden in der Weingartenhalle zu einem spannenden Spieltag.
Nach hartem Training in den letzten 2 Wochen traten die Kriftelerinnen selbstbewusst

und entschlossen auf beide Siege einzufahren.

Das zeigten die Mädels auch im ersten Satz gegen den VC Liederbach. Mit harten Aufschlägen setzten Katharina Klüpfel und Christin Guschel die Liederbacher unter Druck und brachte den Krifteler Spielerinnen immer wieder direkte Punkte. Falls doch noch ein Ball zurück kam, konnte die Abwehr diesen meist locker aufbauen und immer wieder punkteten die Mittelblocker daraufhin.
Im zweiten und dritten Satz erkannte man die Kriftelerinnen plötzlich nicht wieder. Die Aufschläge waren nicht mehr druckvoll und auch der Rest funktionierte nicht mehr. Wie sehr die Spielerinnen den Faden verloren hatten zeigte immer wieder die Tatsache, dass die Trainerin Carolin John von Außen die aktuelle Aufstellung ins Feld schreien musste.
Satz 2 und 3 gingen damit verdient und sehr schnell an den VC Liederbach – aber erst bei 3 Gewinnsätzen ist das Spiel gewonnen!!!
Die Mädels der TuS wollten und erkämpften sich den Sieg mit guter Stimmung von der Bank, Zuspruch ihrer Trainerin Carolin John und viel Einsatz auf dem Feld. Voller Spannung ging es dann in den 5 Satz! Mit der anhaltenden Euphorie und Einsatz konnten die Mädels auch den 5 Satz für sich entscheiden.

Das zweite Spiel gegen den DJK SW Wiesbaden wurde durch Stimmung und Kampfgeist der Mannschaft mit einem 3:0 Sieg entschieden!
Kriftel hatte noch eine Rechnung zu begleichen, nachdem man im Hinspiel zu Beginn der Saison bereits deutlich 2:0 führte und im dritten Satz alles klar schien, gab Kriftel damals das Heft und Spiel aus der Hand und musste eine bittere 2:3 Niederlage schlucken. Deshalb war die Motiviation der Kriftelerinnen noch einmal höher.
Und dementsprechend startete das Team um Spielführerin Katharina Klüpfel ins Spiel. Die Mittelblockerinnen Christin Guschel und Jasmin Hirth spielten hervorragend und konnten von Wiesbaden nicht gestoppt werden. Ein deutliches 25:19 war die Folge.
Im zweiten Satz zeigte sich dann erneut die Schwäche der Kriftelerinnen – einmal Hui und dann wieder Pfui. Kriftel ließ sich hängen und musste einem Rückstand hinterherlaufen. Durch die gute Abwehrarbeit der Libera Wibke Weishaupt und der Baggerspezialistinnen Katharina Klüpfel und Marion Mittermeier brachte sich Kriftel aber zurück und lieferte am Ende des Satzes ein fehlerloses Spiel ab, um den Satz zwar knapp aber verdient mit 25:23 zu gewinnen.
Im letzten und 3 Satz ging es nun um Alles oder es musste noch ein 4.Satz her. Am Anfang konnte sich der TuS Kriftel absetzen und dominierte das Spiel. In der Mitte hatten die Mädels einen Durchhänger und ließen den DJK SW Wiesbaden zurück ins Spiel kommen. Bei einem Rückstand von 4 Punkten (15:19), wusch Trainerin John ihrem Team in der Auszeit noch einmal den Kopf und ihre Mädels holten sich aus dem körperlichen Tief noch einmal selbst raus und kämpften sich erneut zurück. Zuspielerin Eugenia Seifert spielte in dieser Phase ein taktisch hervorragendes Spiel und verschaffte ihren Angreiferinnen immer wieder eine hervorragende Angriffsposition.
Am Ende freute sich das erschöpfte Team über zwei gewonnene Spiele, den Klassenerhalt und den endlich geplatzten Knoten!

Das Team: Katharina Klüpfel (AA), Alin Rochelt (Z), Janet Anders (Z), Wendy Jäckel (D), Eugenia Seifert (Z), Yvonne Kranz (D), Marion Mittermeier (AA/D), Miriam Steinmacher (AA), Christin Guschel (MB) und Jasmin Hirth (MB) und Wibke Weishaupt (L).