Twitter  

   

[D2] 12. Spieltag: Damen 2 enttäuschen am letzten Spieltag- 0:3 Niederlage in Bad Soden

Am Sonntagmorgen, dem 23.März 2019 bestritt die Damen 2 ihren finalen Spieltag in Bad Soden gegen die TG Bad Soden 4. Es galt nochmal ein letztes Spiel mit Spaß zu meistern und womöglich mit einem besseren Ergebnis als im Hinspiel (0:3) nach Hause zu fahren.

Der Anfang war schwierig, aufgrund der starken Aufschläge Bad Sodens und der heutigen Aufschlagsschwäche der Kriftelerinnen, baute der Gastgeber seine Führung nach kurzer Zeit auf 7:17 aus. Die Damen 2 kamen nicht richtig ins Spiel. Leider war auch die Freude des Teams nicht erkennbar, man ließ sich durch den Rückstand zu sehr demotivieren. So endete der Satz nach nur 19 Minuten mit 25:9 für die Heimmannschaft.

Der zweite Satz begann durch gute Annahmen und Angriffe vielversprechend, die Spielerinnen versuchten den verlorenen ersten Satz zu vergessen und motiviert in den zweiten Satz zu starten, was ihnen zuerst recht gut zu gelingen schien. Doch die kleine 11:9 Führung zu Beginn wurde leider nach einer Auszeit schnell wieder abgegeben. Daraufhin schlichen sich immer wieder Fehler ein und der Aufbau für Angriffe scheiterte des Öfteren. Das Endergebnis des zweiten Satzes lautete 25:18 wieder für Bad Soden.

Auch im dritten Satz gab es immer wieder gute Spielzüge, doch die Konstanz über das gesamte Spiel fehlte. Durch fehlende Konzentration, vor allem in der kurzen Sicherung, sowie unnötige Fehler wurden zum Verhängnis und auch der letzte Satz ging an die TG Bad Soden. Doch ist festzuhalten, dass gegen Ende noch einmal versucht wurde alle Kräfte zu mobilisieren und dem Gegner Widerstand zu leisten, was teilweise gelang. Trotz aller Bemühungen endete auch dieser Satz mit 25:16 gegen die TuS Kriftel. Das kurze Spiel endete um 11:11 Uhr, nach nur 1 Stunde und 11 Minuten.

Nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga letzte Saison ist der Klassenerhalt ein gutes Ergebnis, auch wenn nach der Hinrunde eine bessere Platzierung erhofft wurde. Nun geht es für Spielerinnen und Trainer erstmal in die Sommerpause.

Gespielt haben: Sophie Dellzeit, Jana Fischer, Alina Wellmann, Svenja Küster, Raja Vinkemeier, Lisa Wagner, Anja Gruner, Selina Geis, Louisa Feuerstein, Erika Giske und Hannah Schäfer.

Trainer: Felix Blume                                               Cotrainer: Sophia Wagner

   

Termine ohne Spieltage  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

admin's news  

Eine aktuelle Stellenausschreibung der Volleyball Bundesliga als Manager(in) Digitale Medien und PR findest Du hier.

   

Nächste Spiele  


Keine anstehenden Spiele innerhalb des nächsten Monats!
   
© 2016 - TuS Kriftel Volleyball.