[D2] Sieg und Niederlage beim zweiten Heimspieltag der Damen 2

Am 28.10.18 bestritt die Damen 2 ihren zweiten Heimspieltag gegen TG Bad Soden und TuS Nordenstadt.

Gleich im ersten Satz gegen die TG Bad Soden starteten die Krifteler Damen souverän und konnten mit den Gästen gut mithalten. Gegen Mitte des ersten Satzes schlichen sich jedoch immer mehr Fehler auf Seiten des Gastgebers ein, sodass Bad Soden sich absetzten konnte und die Damen 2 den Satz mit 16:25 an die Gegner abgeben musste. Im zweiten Satz taten es sich die Mädels der TuS etwas einfacher, wodurch man sich mit einer kleinen Führung absetzte. Durch fehlende Konzentration wurden unnötige Fehler begangen, welche die Gegner wieder ins Spiel finden ließen. Die Krifteler konnten zwar steht’s mithalten, allerdings fehlte am Ende die nötige Durchschlagskraft und der Satz wurde mit 25:23 verschenkt. Nun wollte man noch einmal alle Kräfte mobilisieren. Dies gelang den Krifteler Damen zu Beginn noch recht gut. Bis zum 22:22 war der Satz ausgeglichen, doch die Damen2 hatte mit guten Aufschlägen der gegnerischen Seite zu kämpfen und auch der dritte Satz wurde mit 26:24 verloren.

Im zweiten Spiel des Tages gingen die Kriftelerinnen mit neuer Motivation ans Netz. Der Gegner hieß nun TuS Nordenstadt. Mit einer sicheren Annahme, guten Angriffen und einer Aufschlagserie, konnte die Damen2 den ersten Satz souverän mit 25:15 nach Hause bringen. Unglücklicherweise konnte man den Elan aus dem ersten Satz nicht halten und der zweite wurde ärgerlicherweise mit 25:19 verloren. Im dritten Durchgang hieß es dann wieder „Kämpfen und Siegen“. Mit druckvollen Aufschlägen und einer sicheren Annahme ließ man dem Gegner keine Chance. Punkt für Punkt näherte sich das Ende des dritten Satzes, welcher 25:19 für Kriftel endete.

Nun sollten auch alle drei Punkte in Kriftel bleiben. Doch auch Nordenstadt wollte nicht kampflos den Satz abgeben, weswegen die Partie zu Beginn recht ausgeglichen war. Letzten Endes gelang es der TuS Kriftel mit Hilfe einer aufmerksamen Verteidigung auch den vierten Satz für sich zu entscheiden und somit auch das gesamte Spiel (25:22).

Gespielt haben: Sophie Jellzeit, Jana Fischer, Erika Giske, Alina Wellmann, Kira Holstein, Svenja Küster, Hannah Schäfer, Sonja Ströll, Raja Vinkemeier, Lisa Wagner und Louisa Feuerstein.

Trainer: Felix Blume