[D2] 4. Spieltag: 3:0 Niederlage in Bleidenstadt

Am Samstagnachmittag reisten die Mädels der Damen 2 nach Bleidenstadt mit dem festen Vorhaben mit einem Sieg wieder nachhause zu fahren. Der Start in den ersten Satz verlief schleppend. Viele Bälle wurden dem Gegner geschenkt und eigene Chancen zu selten genutzt, was schnell zu einem Rückstand führte.

Im Laufe des ersten Satzes zeigten die die Mädels der Damen 2 Kampfgeist und kämpften sich immer wieder an den Gegner heran. Letztendlich konnten sie den Satz jedoch nicht für sich gewinnen und verloren ihn deutlich mit 15:25.

Im zweiten Durchgang versuchten die Kriftelerinnen den verlorenen ersten Satz zu vergessen, was ihnen leider nicht so gut zu gelingen schien. Eine starke Aufschlagserie der Gastgeber aus Bleidenstadt führte schnell zum Rückstand der Krifteler. Wieder hieß es dem Ausgleich hinterher zu laufen. Den Mädels fehlten jedoch der letzte Biss und vielleicht auch ein Quäntchen Glück, sodass auch der zweite Satz mit 20:25 an die Heimmannschaft abgegeben werden musste.

Im letzten Abschnitt versuchte die Damen 2 nochmal das Blatt zu wenden. Der Start verlief vielversprechend, allerdings fiel es den Spielerinnen aus Kriftel schwer für gute Stimmung zu sorgen und den Anschluss zu behalten. Somit fielen die Kriftelerinnen auch im dritten Satz früh zurück und mussten sich letztendlich den Gastgebern mit 25:13 geschlagen geben.

Die Mädels der Damen 2 zeigen viele gute und vielversprechende Passagen, jedoch fehlte es auch oft an der letzten Konsequenz. Selbst die guten Tipps und Aufstellungsvariationen von Trainer Felix Blume konnten nicht helfen die Punkte nach Kriftel zu holen.

Dennoch gehen die Kriftelerinnen motiviert in die nächste Trainingswoche, um beim nächsten Heimspiel am 28.10.18 gegen Bad Soden und Nordenstadt wieder alles zu geben und mit zwei Siegen die Punkte in Kriftel behalten.

Gespielt haben: Sophie Dellzeit, Louisa Feuerstein, Jana Fischer, Selina Geis, Anja Gruner, Kira Holstein, Svenja Küster, Hannah Schäfer, Sonja Ströll, Raja Vinkemeier und Lisa Wagner.

Trainer: Felix Blume