[D2] 1- Spieltag: Die ersten drei Punkte in der neuen Liga

Am ersten Spieltag in der BOL-West musste die Damen 2 gleich gegen die altbekannten Damen des VfL Goldstein ran. Die Mitaufsteiger aus der Bezirksliga wurden vergangene Saison zweimal geschlagen und so war auch bei dieser Begegnung ein Sieg das Ziel.

Im ersten Satz waren die Krifteler Damen aber konstant ein paar Punkte hinter den Gästen und mussten sich gegen Ende mit 22:25 geschlagen geben. Im zweiten Satz wollten die Damen 2 es besser machen und konnten sich auch gleich zu Beginn eine Führung erarbeiten. Über gute Aufschläge und ein gutes Zusammenspiel auf dem Feld konnte der Satz ruhig zu Ende gespielt werden und ging mit 25:19 an die D2. Auch im dritten Satz startete man gut mit einer Aufschlagserie bis zum 7:0 durch Lisa Wagner. Durch kleinere Unsicherheiten konnte der Vorsprung jedoch nicht aufrecht erhalten werden. Trotz dessen konnte der Satz jedoch noch 25:23 gewonnen werden. Im vierten Satz konnten die Krifteler Damen ihre Leistung jedoch leider nicht halten und wurden auch gleich durch die Goldsteinerinnen abgestraft. Zu 15 gab man diesen Satz an die Gegner ab. Im Tiebreak dann war die Leistung bis zum Seitenwechsel relativ ausgeglichen. Doch dann schlichen sich ins Spiel der D2 zunehmend Fehler ein und die Gäste zogen zum 14:8 davon. In einem spannenden Endspurt kamen die Kriftelerinnen noch einmal zum 13:14 heran, mussten sich dann aber doch 15:13 den Damen vom VfL Goldstein geschlagen geben.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die Damen vom TV Idstein. Man wollte sich zunächst einmal gegen einen Gegner in der neuen Liga ausprobieren und konnte vielleicht auch deshalb relativ locker in das Spiel gehen. Im ersten Satz konnte man durch starke Aufschläge gleich Druck aufbauen und die Krifteler Damen gingen 11:2 in Führung. Trotz kleinerer Fehler konnte dieser Satz relativ deutlich mit 25:19 gewonnen werden.

In den Sätzen zwei und drei konnten die Idsteinerinnen dann allerdings mit starken Aufschlägen die Damen 2 unter Druck setzen und beide Sätze für sich gewinnen. 16:25 und 24:26 gaben TuS Damen die Sätze ab. Im vierten Satz jedoch stabilisierte sich das Spiel der D2 wieder und mit guten, konstanten Aktionen ging der Satz mit deutlichen 25:15 nach Kriftel.

Also ging es zum zweiten Mal an diesem Tag in den Tiebreak. Mit Hilfe der Motivation und des Schwungs aus dem vierten Satz konnte die D2 ihre Leistung aber konstant halten und den 5ten Satz mit 15:12 für sich entscheiden.

Es spielten: Erika Giske, Kira Holstein, Lisa Wagner (Z), Jana Fischer, Alina Wellmann (D), Sophie Dellzeit, Selina Geis, Hannah Schäfer (M), Anja Gruner, Sonja Ströll (AA), Raja Vinkemeier (L) , Trainer Felix Blume