Starke Leistung der Damen 1 wird am Ende leider nicht belohnt - 27.02.2012

Schon beim Einspielen merkte man, dass für die Damen 1 vom TuS Kriftel,  die am vergangenen Sonntag auswärts beim Aufstiegskandidaten HTG Bad  Homburg zu Gast waren, mehr drin war, als nur ein gutes Mithalten.

Fulminant starteten die Gäste  in den ersten Satz. Gleich von Beginn  an zeigte das Team von Frank Bachmann Präsenz auf dem Spielfeld und  gewann den ersten Durchgang mit einer klasse Leistung mit 25:17. Libera  Lei Tao lief zur Hochform auf, Judith Schneider verwandelte nahezu jeden  Ball auf der Diagonalposition, Nicole Schröder und Cornelia Raif  bewiesen sich über Außen, Anke Weyer und Yvonne Feuerstein glänzten im  Mittelblock und Mannschaftsführerin Grit Dinges gab alles im Zuspiel.Was für ein Satz! Damit hätte wohl niemand gerechnet, am wenigsten der Aufstiegskandidat Bad Homburg.

Im zweiten Satz taten sich die Spielerinnen der TuS Kriftel deutlich  schwerer und sie konnten leider nicht an den ersten Durchgang  anknüpfen. 25:18 hieß es für die Gastgeber nach 18 Minuten.

In Satz drei besann sich das Krifteler Team wieder auf die Stärken  des ersten Satzes und ging schnell mit 8:5 in Führung. Die  Heimmannschaft hielt so gut es ging dagegen, Kriftel war jedoch immer  ein paar Punkte voraus. Beim 21:17 für die TuS schien der zweite  Satzgewinn greifbar nahe, doch die folgenden Bad Homburger Aufschläge  konnten nicht so sauber wie bisher angenommen werden und Kriftel konnte   keinen Druck mehr auf den Gegner ausüben. Unnötig wurde der Satz mit  25:22 abgegeben.

Satz vier wurde zum regelrechten Krimi – mit gutem Ende für Kriftel.  Die Mannschaften schenkten sich nichts, es wurde um jeden Punkt  gekämpft. Dann stand es 21:17 für die Gäste, gleicher Punktestand wie im  Satz zuvor. Es folgte eine Fehlentscheidung des Linienrichters, der den  Angriff von Judith Schneider, der deutlich ins Feld ging, „aus“ gab.  Jetzt hieß es, Nerven bewahren. Kriftel ließ nicht nach und setzte sich  sensationell mit 25:22 durch.

Im Tiebreak sah es für die Mannschaft von Trainer Bachmann zunächst  gar nicht gut aus, Bad Homburg führte mit 8:3 beim Seitenwechsel. Doch  die Krifteler Mädels gaben sich nicht so schnell geschlagen,  mobilisierten nochmals alle Kräfte und glichen zum 8:8 aus. Jetzt war  alles möglich. Es blieb ein Kopf-an-Kopf-Rennen, was spannender nicht  hätte sein können. Die HTG führte mit 11:9, die TuS konterte mit 12:11.  Beim 14:12 für die Gastgeber wehrte Kriftel noch den ersten Matchball  ab, doch den zweiten verwandelte die Heimmannschaft zum Spielgewinn.

Groß war die Enttäuschung bei den Damen 1 aus Kriftel, das Spiel  hätte ebenso zu ihren Gunsten ausgehen können. Doch das gute Gefühl,  eine starke Leistung gezeigt zu haben bleibt und macht Mut für die  verbleibenden Saisonspiele.

Es spielten: G. Dinges (Z), Y. Feuerstein (M), D. Kreimeier (A), E.  Neumann (A), C. Raif (A), J. Schneider (D),), Nicole Schröder (A), L.  Tao (L), Anke Weyer (M), A. Zajac (D).

Trainer: Frank Bachmann