[D1] Revanche gegen die TuS Griesheim geglückt!

Der 29.2.2020 sollte dieses Jahr nicht nur ein besonderer, sondern auch ein recht kurioser Tag werden. Am letzten Samstag hatte die Damen 1 im Rückspiel bei der TuS Griesheim noch eine Rechnung mit den Darmstädterinnen offen, denn die bislang einzige Niederlage in dieser Saison wurde ihnen durch die TuS im allerersten Ligaspiel zugefügt.

Die Motivation war dementsprechend groß. Der erste Satz gestaltete sich zunächst sehr ausgeglichen. Beide Teams schlugen konstant gut auf und wehrten viele Bälle ab. Durch starke Aufschläge konnten sich die Kriftlerinnen anfangs sogar mit mehreren Punkten absetzen. Durch einige Annahmefehler zwischendrin wurde es doch nochmal etwas knapp, aber der Satz ging am Ende mit 27:25 nach Kriftel. Im zweiten Satz zeigten die Damen dann ihr ganzes Können. Starke Aufschläge von Vero Hermann, Maya Büchi, Svenja Küster und Sarah Feuerstein sowie eine konzentrierte Block-Feld-Abwehr brachte mit 25:12 ein zügiges 2:0. Der dritte Satz ist ja bekanntlich der schwerste und so auch dieses Mal. Zu viele Fehler in der Annahme und unkonzentrierte Side-Outs brachten den Darmstädterinnen den Satzgewinn. Entschlossen, mit drei Punkten nach Hause zu gehen, wollten die Damen in den vierten Satz starten. Leider machte ihnen der zwischendurch einsetzende Regen einen Strich durch die Rechnung, da es durch das undichte Dach mitten aufs Spielfeld tropfte. Glücklicherweise konnte man nach einer kurzen Unterbrechung auf dem Nachbarfeld, auf dem gerade das Spiel der Herrenmannschaft auf Darmstadt zu Ende ging, weiterspielen. Der Beginn des vierten Satzes gestaltete sich dann aber zunächst etwas schwierig und die Damen kamen nicht richtig in den Satz. Nun zeigte sich aber der unbedingte Siegeswille und mit konzentrierten Aufschlägen und guten Angriffen sicherten sich die Damen 1 schließlich mit 25:19 den vierten und entscheidenden Satz. 2 Punkte aus den nächsten 3 Spielen fehlen den Kriftelerinnen um Trainer Klaus Hermann noch, um sich vorzeitig die Meisterschaft in der Landesliga Süd zu sichern und das als Aufsteiger!.

Es spielten für Kriftel: Veronika Hermann und Eugenia Seifert (Zuspiel), Maya Büchi, Oni Mittermeier, Anett Kemmerer und Karen Fischer (Annahme-Außen), Naomi Teichmann (Diagonal), Sarah Feuerstein, Svenja Küster und Jessi Wolf (Mittelblock), Natascha Kowalski (Libera), Klaus Hermann (Trainer)