[D1] 12. Spieltag: Damen 1 beendet die Saison ungeschlagen

Mit einem 3:0 Sieg letzten Samstag gegen die Spvgg. Hochheim schließt das Team um Trainer Klaus Hermann die Saison ohne eine Niederlage auf ihrem Konto ab.

Das Team startete motiviert in das letzte Spiel der Saison, doch gleich zu Beginn des ersten Satzes, bei einem Spielstand von 3:2, knickte die Zuspielerin Eugenia Seifert um und musste das Spielfeld verlassen. Neu ins Spiel kam Veronika Hermann und das Team musste es schaffen sich, trotz des Schocks, wieder auf das Spiel zu konzentrieren und das gelang: Eine Aufschlagserie von Marion Mittermeier zwang den Trainer von Hochheim beide Auszeiten zu nehmen. Kriftel setzte sich mit 15:7 ab. Auch Veronika Hermann schaffte es mit ihrem Service den Vorsprung auf 22:11 auszubauen. Am Ende hatte das Team ein paar Abstimmungsschwierigkeiten, schaffte es aber schließlich doch noch, den letzten Punkt zu holen und schloß den Satz mit 25:17 ab. Im zweiten Durchgang waren die Teams Punkte-technisch zunächst gleich auf. Doch schließlich setzten die Krifteler sich auf ein 23:17 ab und beendeten den Satz mit 25:18. Der dritte Abschnitt lief bis zum 13:13 ebenfalls ausglichen. Doch dann machten die Damen der TuS Kriftel kurzen Prozess und gaben den Hochheimern mit sehr guten Angaben von Veronika Hermann und einigen guten Angriffen nicht die Chance den Ball zurück zu erobern. So endete der 3. Satz mit einem 25:13 und damit einem 3:0 für Kriftel.

Mit viel Motivation werden die Damen nach der Pause in die Vorbereitung starten, bei der es dann heißt, sich auf die Landesliga vorzubereiten, in der die Damen der TuS Kriftel dann ab September aufschlagen dürfen und dort hoffentlich an die gute Leistung dieser Saison anknüpfen können.

Das Team: Maya Büchi, Miriam Däke, Sarah Feuerstein, Karen Fischer, Veronika Hermann, Anett Kemmerer, Marion Mittermeier, Eugenia Seifert, Naomi Teichmann, Mei Li Weber, Jessica Wolf Trainer: Klaus Hermann