[D1]: Drei weitere Punkte für die D1

Am Sonntag reisten die Damen 1 der TuS Kriftel zu den Damen der TV Idstein.

Die mentale Arbeit des Trainers hat sich offenbar ausgezahlt. In früheren Begegnungen haben die Damen der TuS Kriftel gegen den TV Idstein knapp verloren oder mussten wichtige Sätze für den Aufstieg abgeben. Dieses Mal hatte sich Kriftel etwas anderes vorgenommen.

Zuversichtlich ging es in den ersten Satz. Mit einer guten Aufschlagserie konnte sich Kriftel absetzten. Es wurde konstant gespielt, die Angriffe fanden ihren Weg und die TuS konnte damit punkten, das wenige Eigenfehler gemacht wurden. Die anfängliche Euphorie wurde jedoch schnell etwas gebremst, da Idstein gut mithalten konnte, aber der erste Durchgang wurde noch relativ sicher mit 25:18 gewonnen.

Im zweiten Satz konnte das Team um Trainer Klaus Hermann nicht so starten wie im ersten Satz. Trotz der nun eingeschlichenen Eigenfehler führte Kriftel immer mit 2-3 Punkten. Leichte Probleme in der Annahme und das der Angriff oft nicht den direkten Punkt brachte, machten das Spiel für die Damen schwer. Durch den Angriffswechsel wurde wieder neuer Schwung reingebracht und die TuS konnte nun auch mit guter Aufschlagserie den Satz mit 25:20 gewinnen.

Nun sollte auch noch der letzte Durchgang gewonnen werden. Gute Annahme, Abwehr und eine Aufschlagserie brachten Kriftel schnell in Führung. Die Mädels aus Kriftel waren mutig und aufmerksam und konnten ihre Leistung abrufen. Schließlich hieß es am Ende 25:19 und 3:0 für die TuS Kriftel.

Es spielten:

Eugenia Seifert, Veronika Hermann (Zuspiel); Mei Li Weber, Maya Büchi, Britta Deiters, Marion Mittermeier; (Annahme-Außen); Naomi Teichmann, Karen Fischer (Diagonal); Natascha Kowalski (Libero); Miriam Däke, Nicole Schröder, Sarah Feuerstein (Mittelblock)

Trainer: Klaus Hermann