[D1] 1. Spieltag: Heimspieltag mit zwei Siegen und neuer Besetzung

Am Sonntag trugen die Damen 1 ihren ersten Heimspieltag aus. Sechs Punkte waren als Ziel gesetzt und konnten gegen die Gegner aus Bleidenstadt und Hochheim nicht ganz erreicht werden.

Gleich im ersten Satz gegen die Spvgg Hochheim starteten die neu formierten Krifteler Damen mit guten Aufschlägen, Abwehr- und Laufverhalten sowie Überzeugung durch und arbeiteten gleich zu Anfang eine solide Führung heraus. Diese wurde bis zum Satzende nicht abgegeben und so gewannen die Krifteler den Satz mit 25:09. Auch zu Beginn des zweiten Satzes wurde mit der gleichen Einstellung weitergespielt. Die Abstimmung unter den Spielerinnen zeigte abermals, dass die Mannschaft um Trainer Klaus Hermann die Leistung im richtigen Moment abrufen kann. So wurde der Satzdeutlich mit 25:10 gewonnen. Gute Aufschläge und eine aufmerksame Verteidigung sorgten für den Sieg im dritten Satz (25:11) und somit auch den Sieg des Spieles.

Im zweiten Spiel des Tages taten sich die Krifteler etwas schwer und so war die Partie zu Beginn recht ausgeglichen. Es gelang der Mannschaft nicht richtig ins Spiel zu kommen und sich wieder zu fangen. So musste der Satz mit 22:25 an den Gegner abgegeben werden. Auch der zweite Satz startete zunächst durchwachsen. Erst nach einer Auszeit und einigen Schweißperlen mehr gelang es den Damen der TuS sich wieder ins Spiel zu finden und den Durchgang recht eindeutig mit 25:19 zu gewinnen. Mit der gleichen Motivation wurde in den nächsten Satz gestartet und so konnte dieser durch überzeugende Angriffe und Aufschläge mit 25:11 gewonnen werden. Leider wurde die Energie nicht mit in den vierten Satz genommen und das Team konnte seine Leistung nicht halten und ließ sich durch einige Fehler im Angriff, Aufschlag und der Abwehr diesen Satz mit 15:25 wegnehmen. Nach einem langen Tag sorgten gute Aufschläge und Feldabwehr dann für den ersehnten Sieg im fünften Satz (15:9) und somit auch den Sieg des Spieles.

Spiel und Stimmungsmacher Naomi Teichmann und Maya Büchi waren leider verhindert. Es gab jedoch Neuerungen im Team. Bereichert werden die Krifteler Damen ab dieser Saison von Veronika Hermann (Z), Anke Wetzka (AA/ D), Britta Deiters (AA/ D), Mei Li Weber (AA) und Jessica Wolf(M). Wir freuen uns sehr über unsere Neuzugänge und hoffen hiermit die verletzungsbedingten Ausfälle zu kompensieren und endlich mit dieser sehr starken Mannschaft den Aufstieg zu sichern. Dem Team fällt eine wichtige Stütze im Spielbetrieb und Training mit Natascha Kreitling weg. Die Mannschaft wünscht allen Verletzten eine schnelle und gute Genesung.

Für Kriftel spielten: Eugenia Seifert, Veronika Hermann (Z) Anke Wetzka; Britta Deiters, Mei Li Weber und Marion Mittermeier, Anett Kemmerer (AA), Karen Fischer (D), Miriam Däke, Sarah Feuerstein; Jessica Wolf(M) Natascha Kowalski (L); Trainer: Klaus Hermann