15 Jahre Tropica-Quattro-Mixed-Cup verbindet Jung mit Alt und Hobby- mit Leistungssport - 26.06.2012

„Wie häufig warst du eigentlich dabei“ war wohl eine der am häufigsten gestellten Fragen am vergangenen Wochenende am Krifteler Schwarzbachstrand.

Christian Schwarz vom Finalteilnehmer Reha-Team nahm das zehnte Mal teil.

Die Reha-Rentner nahmen das elfte Mal teil und immer noch stehen Corinna Sültemeyer und Christian Büchi aus der Originalbesetzung auf dem Feld. Aber auch sonst verkörpern die Reha-Rentner das familiäre Flair des Tropica-Cups perfekt, denn Christian Büchi brachte seine 12jährige Tochter Maya und seinen 14jährigen Neffen Philipp mit aufs Feld.
„Genau dafür steht der Tropica-Cup: Beachvolleyball, Familie, Spaß, Leistungen und Party“ erklärt Mitorganisatorin Jutta Floren, die als einzige Spielerin alle fünfzehn Tropica-Cups mitgespielt hat. Auch wenn es bei der Jubiläumsausgabe leider nur zum 36. Platz gereicht hat.
Auf der anderen Seite der Tabelle zeichnete sich ein enges Spiel ab.
Die bereits bekannten Teams der letzten Jahre Reha-Team, Jumping Jack, Ko Pile Kad Kaki und 4motion spielten mit den „Newcomern“ 20 Elefanten, die Zusammengewürfelten, Quietsch Beans und den Fighting Chipmunks um den Einzug ins Finale.
Während am ersten Tag noch die 20 Elefanten, bestehend aus den Krifteler Youngsters Cajetan Richter, Daniel Scheffler, Svenja Weber und Dana Zajac in aller Munde war mussten sie am Sonntag ein wenig Federn lassen.
Dies schien für die Fighting Chipmunks um den ehemaligen Krifteler Diagonalangreifer Michael Kern kein Problem zu sein. Ohne ein Spiel abzugeben wanderten sie ins Finale und mussten erst einmal ein paar Rechenkünste abwarten. Denn erst dann war klar wer von den Punktgleichen Mannschaften die bessere Ballpunktdifferenz hatte. Das Reha-Team durfte schon einmal jubeln und sich über ihre vierte Finalteilnahme freuen.
Doch zunächst einmal stand das kleine Finale auf dem Feld Kakteen-May an. Der Rekord-Tropica-Cup-Gewinner Jumping Jack gewann gegen die Quietsch Beans bevor das Finale dank der neuen Fanclapper vor lautstarker Kulisse startete.
Den 1. Satz sicherte sich das Reha-Team nach einer unglaublichen Aufholjagd. Dies konnte im 2. Satz nicht noch einmal gelingen und somit wurde dem Publikum noch ein dritter, der Entscheidungssatz geboten. Auch hier setzten sich die Fighting Chipmunks früh ab und gaben diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Somit gelang den Fighting Chipmunks der Turniersieg des 15. Tropica-Cups ungeschlagen.

Die Platzierungen: 36. Tropicanas, 35. Shazam, 34. die Waldhörner, 33. flippige Quallen, 32. Pass mo uff, 31. Quick & Dirty, 30. Reha-Rentner, 29. Naurod Pumas, 28. Treibsand, 27. Sandflöhe,
26. Holzwürmer, 25. Quattro Stagioni, 24. Verkehrtrumpaddler, 23. Märchenstunde,
22. Sonne’n’Brand, 21. Druff und Dewidd, 20. Kein Block, 19. Dostoprimetschatjelnosti,
18. Tasmanische Teufel, 17. ey man wo ist mein Äppler, 16. Sandroller, 15. Popup Blocker, 14. Hallo Wach, 13. Tusmische, 12. TGS Vorwärts, 11. Sunny, 10. Racoonbelly, 9. ImPoSand, 8. Ko Pile Kad Kaki, 7. 20 Elefanten, 6. 4motion, 5. die Zusammengewürfelten, 4. Quietsch Beans, 3. Jumping Jack, 2. Reha-Team, 1. Fighting Chipmunks