Dieses Wochenende war reserviert für den 23. Tropica-Beach-Cup

In den bisher 22 Jahren in denen der Tropica Beach-Cup, ein Beachvolleyball Mixed-Turnier bei dem 4 gegen 4 gespielt wird, nun schon besteht, haben so wir so manche Unwegsamkeit meistern können und trotzdem viel Spaß gehabt. In kalten Sommern ging es mit längeren Ärmeln aufs Feld, in verregneten Jahren sind wir einfach unter den Pavillons zusammengerückt. Auch gesundheitsfördernde Schlammpackungen gab es zwischendurch mal ganz umsonst und so manchem Gewitter haben wir getrotzt. Im Jahr 2011 mussten wir mit der EHEC Epidemie kämpfen und mussten auf die frische Salatbar verzichten.

Dies haben wir alles überstanden und es konnte uns nicht abhalten, unser geliebtes und allseits bekanntes Turnier stattfinden zu lassen.
Gegen die Pandemie Corona sind auch wir machtlos.
So mussten wir uns schweren Herzens dazu entscheiden, den diesjährigen mittlerweile 23. Tropica-Beach-Cup trotz mittlerweile erster Lockerungen auf der Anlage im Krifteler Freibad nicht stattfinden zu lassen.
Diese Ausgabe wird als Corona Beach-Cup definitiv in die Historie des Turnieres eingehen.
Wir danken dem treuen Namensgeber, der Tropica Raritätengärtnerei mit Silvia und Heiner Mai sowie Oliver Prusko, die mit uns bereits seit Jahresbeginn in den Planungen waren, um wieder für das Urlaubsfeeling mit Palmen und Blumen, auf dem Beachfeld zu sorgen.
Das soll allerdings die Tradition nicht brechen und so freuen wir uns umso mehr auf das nächste Jahr, in dem wir dann den 24. Tropica Beach-Cup zusammen bestreiten werden!