[Ü59]:

Ü59 schafft Quali zu den Deutschen Seniorenmeisterschaften nach Berlin

Nach dem 2. Platz bei den Hessischen Meisterschaften waren nur ganz wenige so optimistisch, um noch über die Südwestdeutschen Meisterschaften das große Ziel zu erreichen.Einer knappen 1:2 Niederlage gegen den Hessenmeister Rodheim folgte dann aber ein hart erkämpfter Sieg gegen das Saarland um den Funken Hoffnung zu erhalten-die Relegation.

Bei mehreren Trainingsspielen (TGS Vorwärts Dorteweil) gegen zum Teil 40 Jahre jüngere Männerteams und ziemlich intensive Trainingseinheiten holte man sich das nötige Selbstvertrauen und die Wettkampfhärte zurück. Das erfahrene Team des USC Heidelberg (schon mehrfach 3.-und 4 .Plätze bei den DM) trat am 15.4. zur Quali in Kriftel an.

Auch wenn aus dem Kader der Krifteler alten Herren zwei Spieler fehlten, ging man mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Es folgte ein Auf-und Ab der Gefühle zumindest in den ersten beiden Sätzen, die die Ausgeglichenheit der Kontrahenten deutlich machte. Im dritten Satz schienen die Heidelberger schon zu resignieren, brachten aber mit einigen Wechseln, einem neuen Zuspieler noch mal Schwung in ihr Spiel und erzwangen den Tie-Break. Auch hier wurden die Nerven der Zuschauer, ein besonderer Dank an den Fanklub aus Frankfurt, arg strapaziert. Zwei Satzbälle konnten nicht verwertet werden, bevor die nie aufgebenden Krifteler den Siegertanz aufführen durften.

Ein Ü59 Krimi auf hohem Niveau fand sein glückliches Ende. Da fährt ein Team nach Berlin, um sich nicht nur ein schönes Wochenende in der Hauptstadt zu machen, sondern durchaus mit Ambitionen auf einen der vorderen Ränge.

Jetzt sind noch 5 Wochen Zeit um sich vorzubereiten, damit man jedem Gegner in der Hauptstadt Paroli bieten kann....Berlin wir kommen....